Pebble Timeline: Neue Oberfläche bald für Pebble Classic & Steel
Pebble nutzt für seine aktuellen Smartwatches wie die die Time aus unserem Test die Firmware ab der Version 3.0, welche auch als „Timeline“ bekannt ist. Sie organisiert auf relativ simple und übersichtliche Art quasi Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ihres Nutzers. Leider hatten Nutzer der klassischen Modelle Pebble Classic und Pebble Steel davon bisher nichts. Doch genau das soll sich bald ändern. Nicht nur, dass Pebble die Timeline für die älteren Smartwatches angekündigt hat, mittlerweile kann man sich als Besitzer auch für den offiziellen Beta-Test anmelden und eine Vorabversion der Firmware bereits jetzt erhalten.
Bevor die finale Firmware 3.8 für die Pebble Classic und Steel erscheint, können Android-Nutzer sich schon jetzt die neue Firmware für den Beta-Test herunterladen. iOS-Anwender müssen dagegen abwarten. Auch sie sollen laut Pebble aber noch innerhalb des Monats Dezember Zugriff auf die Firmware 3.8 erhalten – dann direkt in der finalen Version. Wer dagegen ein Android-Smartphone sowie die Pebble Classic / Steel besitzt, kann um eine Einladung für den Beta-Test bitten. Werdet ihr eingeladen, könnt ihr nach der Aufnahme in die offizielle Test-Gruppe die Beta-Version der neuen Pebble Time Android App in der Version 3.8.0 herunterladen und loslegen.
Wer ein wenig Hilfe benötigt, um sich an die neue Firmware zu gewöhnen, erhält auf den Hilfeseiten zusätzliche Informationen. Wichtige Hinweise: Die Beta-Version der App, welche zwangsläufig benötigt wird, um die Pebble-Smartwatches mit Timeline zu bedienen, ist derzeit nur in englischer Sprache verfügbar. Die finale Version wird später aber auch Deutsch unterstützen. Viel Spaß wünsche ich allen Interessierten beim Ausprobieren der Pebble Timeline an den Modellen Classic und Steel!