Pebble Time knackt die 20 Millionen US-Dollar Marke

Pebble hat erneut einen Krux auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter gelandet und stolze 20.338,986 US-Dollar eingesammelt. Die neue Pebble Time und Pebble Time Steel Smartwatch ist die erste Smartwatch, die mit einem ziemlich energieeffizienten E-Ink-Display ausgestattet ist. Der Akku der Smartwatch hält bis zu sieben Tage.

Pebble Time

Pebble rockt erneut die Massen der Crowd

Im Mai beziehungsweise Juni werden die ersten Unterstützer der gestern beendeten Crowdfunding-Kampagne die neue Pebble Time erhalten. Pebble hat ihr eine ordentliche Liste abzuarbeiten, schließlich fanden sich insgesamt 78.421 Begeisterte, die finanzielle Unterstützung leisteten. Knapp 7000 Apps stehen für die Pebble Smartwatch bereit, so dass man die Uhr seinen individuellen Vorlieben anpassen kann. Genutzt werden kann die neue Smartwatch mit Android und iOS kompatiblen Smartphones. Pebble gilt als einer der erfolgreichsten Vorreiter des Smartwatch-Zeitalters. Schon mit der ersten Version der Pebble Watch sorgte das Entwicklerteam für einen einsamen Kickstarter-Rekord. Auch die aktuelle Finanzierungsrunde kann sich sehen lassen.

Mit Spannung wird der offizielle Verkaufsstart der neuen Pebble Time erwartet. Zuvor bringt jedoch Apple die neue Apple Watch auf den Markt. Start ist der 24. April. Experten sind vor allem auf die Verkaufszahlen gespannt. Schließlich stieg das Smarwtach-Angebot in diesem Jahr weiter an. Neben Apple, tummeln sich auch Samsung, Motorola, LG und viele weitere Konkurrenten auf dem Markt. Bisher ist es jedoch noch keinem gelungen ein wirklich großes Publikum zu erreichen. Es gilt nach wie vor Überzeugungsarbeit zu leisten und den potentiellen Verbrauchern triftige Gründe zu liefern, die zeitlose Armbanduhr gegen eine Smartwatch einzutauschen. Vor allem die Fitnessfunktionen dürften bisher am meisten anziehen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert