Pebble Time: Die erste Pebble-Smartwatch mit Farbdisplay

Pebble enthüllte nun die erste Smartwatch aus der eigenen Modellreihe, die mit einem Farbdisplay ausgestattet ist. Zur Finanzierung dieses Projekts setzte das US-amerikanische Unternehmen abermals auf Kickstarter und wollte auf diesem Weg mindestens eine halbe Million US-Dollar einsammeln. Bereits 20 Minuten nach dem Start der Aktion beim bekannten Crowdfunding-Portal konnte diese Summe eingesammelt werden. Nach 30 Minuten stand sogar eine Million US-Dollar zu Buche. Die Pebble Time wird nur 159 US-Dollar kosten und ab dem Mai erhältlich sein.

Pebble Time

Vor einer guten Woche veröffentlichte Pebble auf der eigenen Webseite einen ersten Teaser, woraufhin bereits vermutet werden konnte, dass eine neue Smartwatch folgen wird. Die Pebble Time verfügt wie die übrigen Modelle des Herstellers ebenso über ein sparsames E-Ink-Display. Dies bietet den Vorteil, dass die Smartwatch bei voller Ladung gut eine Woche verwendet werden kann. Gerade gegenüber den Geräten der Konkurrenz stellt dies einen nicht zu unterschätzenden Vorteil dar.

Kein Touchscreen-Display

Mit den Fingern kann der Bildschirm der neuen Smartwatch Pebble Time hingegen nicht bedient werden. Nutzereingaben erfolgen über Buttons, die am Gehäuse der Smartwatch angebracht sind. Im Vergleich zu den Vorgängern von Pebble ist zudem zu erwähnen, dass der Hersteller bei der Pebble Time erstmals auch auf ein Mikrofon setzt. Somit können Nutzer kurze Sprachnachrichten eingeben und diese Audio-Daten an eine E-Mail anhängen. Pebble kündigte bereits an, dass diese Anhänge auch von WhatsApp sowie von Google Mail und dem Facebook-Messenger weiterverarbeitet werden können.

Pebble Time Smartwatch

Funktionen der Pebble Time

Die grundlegenden Features der Vorgänger unterstützt die Pebble Time Smartwatch wie erwartet ebenso. So können diverse Benachrichtigungen nach dem Koppeln mit einem Android-Smartphone oder iPhone auf dem Display der Pebble Time angezeigt werden. Eine Veränderung stellt hingegen das vorinstallierte System dar. Dieses ist nämlich dynamisch aufgebaut und wirkt optisch auf dem ersten Blick deutlich moderner.

Alle zukünftigen Nutzer der Pebble Time, die das Projekt bei Kickstarter finanziell unterstützt haben, werden die Smartwatch laut Pebble im Mai 2015 erhalten. Andere Verbraucher müssen 159 US-Dollar für diese Smartwatch einplanen, sobald der Marktstart offiziell erfolgt.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert