Pebble stellt neue Fitness-Funktionen vor und erfasst neuerdings die Laune seiner Nutzer
Das US-Unternehmen Pebble arbeitet weiter daran, seine Produkte und Funktionen Schritt für Schritt besser zu machen. Dabei stand nun die Pebble Health-App im Fokus. Um diese zu verbessern, hat Pebble die Algorithmen zur Aufzeichnung von Aktivitäten veröffentlicht. Außerdem wurde eine Versuchs-App gelauncht, die dem Träger (einer Pebble-Smartwatch) Rückmeldung über seine Stimmung geben soll.
All dies soll zudem mit Studien und Erkenntnissen neuster wissenschaftlicher Arbeiten verknüpft werden, sodass die Nutzer vom aktuellen Stand der Forschung profitieren sollen. Von den offengelegen Algorithmen verspricht sich das Unternehmen konstruktive Kritik und eine damit verbundene Weiterentwicklung seiner Technologien.
Die sogenannte Happiness-App soll auf einen bisher kaum beachteten Gesundheits-Faktor hinweisen: die Stimmung. Hier soll der Nutzer regelmäßig äußere Einflüsse und deren Auswirkung auf die Stimmung eintragen. So soll langfristig geholfen werden, Stresssituationen und unnötige schlechte Laune zu verhindern. Inwiefern das wirklich praktikabel sein kann, wird die Testphase der App hoffentlich zeigen. Die App steht jedenfalls ab sofort zum Download in der Smartphone-App des Herstellers bereit. Kompatibel ist sie mit den Smartwatch-Modellen Pebble Time, Pebble Time Steel sowie Pebble Time Round.