Pebble startet Countdown bis nächsten Dienstag

Ein kommentarlos heruntertickender Countdown ist ein simples und doch effektives Instrument, um Aufmerksamkeit zu erregen. Dachte sich vermutlich auch der Smartwatch-Hersteller Pebble und installierte auf seiner Webseite dementsprechend eine herunterlaufende Uhr. Ein Blick in den Kalender verrät dabei: Der Countdown endet nächste Woche Dienstag. Was genau, dann allerdings passieren wird, darum machen die Manager von Pebble noch ein ziemliches Geheimnis. So bestätigte Unternehmenschef Eric Migicovsky bei Twitter lediglich, dass am Ende des Countdowns tatsächlich etwas geschehen werde. Darüber hinaus hüllte auch er sich in Schweigen.

pebble-countdown

Wenige Tage später allerdings beginnt der Mobile World Congress 2015 in Barcelona. Es ist also davon auszugehen, dass Pebble am Dienstag etwas der Öffentlichkeit präsentieren wird, das anschließend auf der Messe detailliert dem Fachpublikum vorgestellt werden soll. Zu Beginn des Jahres kündigte Pebble bereits die Entwicklung eines neuen Betriebssystems an. Vor Kurzem ergänzte Unternehmenschef Migicovsky zudem, dass Pebble für dieses Jahr sowohl neue Software als auch neue Hardware in der Pipeline habe.

Pebbles Reaktion auf die Apple Watch

Denkbar ist daher auch, dass der Konzern eine komplett neue Smartwatch präsentiert. Immerhin ist die Veröffentlichung der Pebble Steel – als letzte große Innovation des Konzerns – bereits über ein Jahr her. Zudem steht das Unternehmen durch die näher rückende Markteinführung der Apple Watch unter Druck. Denn bisher ist die Pebble Watch eine der wenigen intelligenten Uhren, die mit beinahe jedem Smartphone kompatibel ist. Zu den bisherigen Käufern gehören daher auch viele iPhone-Besitzer. Wandern diese zukünftig zur Apple Watch ab, verkleinert sich der potenzielle Markt für Pebble.

Am Dienstag dürften wir einen ersten Hinweis erhalten, was sich die Manager des Unternehmens so überlegt haben, um nicht zu viele Kunden an Apple zu verlieren.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert