Nochmals Bildmaterial zum Garmin Forerunner 265 aufgetaucht
Selten haben sich Wearables im Vorfeld ihrer Präsentation so häufig vorab gezeigt wie aktuell die beiden zu erwartenden Forerunner-Modelle aus dem Hause Garmin. Mehrere Online-Händler stellten die Uhren verfrüht ins Netz und verrieten dadurch schon zahlreiche Informationen. Auch die ersten Produktbilder waren online. Jetzt ist noch einmal der Forerunner 265 Gesprächsthema. Von allem Varianten liegen jetzt Fotos vor, welche die Sportuhren aus sämtlichen Perspektiven zeigen – und es gibt noch etwas zu sehen.
Der Garmin Forerunner 265 wird bekanntermaßen in zwei Größen erscheinen. Die kompakteren Modelle kennzeichnet eine Diagonale von 42 Millimetern, während es die übrigen Ausführungen auf 46 Millimeter bringen. Die größeren Ausführungen kommen in den folgenden drei Kombinationen auf den Markt: Schwarz-Grau, Weiß-Blau und Türkis-Schwarz.
Sie sind aktuell ebenso geleakt worden wie die kleineren Versionen, die als Forerunner 265s erscheinen. Bei ihnen haben die Interessenten die Wahl zwischen Schwarz-Gelb, Weiß-Mintgrün und Hellrosa-Weiß. Alle der neuen Fitness Uhren werden mit einem AMOLED-Display mit Touchscreen ausgestattet sein. Klar ist bereits, dass der Forerunner 265 einen 1,3 Zoll großen Bildschirm haben wird. Beim Forerunner 265s dürfte er voraussichtlich 1,1 Zoll groß sein.
Doch nicht nur die neuen Produktansichten sind an die Öffentlichkeit gelangt: Inzwischen ist auch ein Datenblatt im Umlauf, dass die wichtigsten Funktionen sowie den Preis verrät. Unabhängig von der Größe sind dort alle Varianten für 449,99 US-Dollar hinterlegt. Dieser Wert könnte eins-zu-eins in Euro übertragen werden. Alle Mitglieder der bevorstehenden Forerunner-265-Familie sind mit einem acht Gigabyte großen Musikspeicher bedacht. Eine der wichtigsten neuen Funktionen ist die Anzeige von Laufdynamiken, direkt am Handgelenk. Die Laufuhr erkennt unter anderem Parameter wie die Schrittlänge, die Bodenkontaktzeit oder auch die Laufleistung.
Des Weiteren bietet der Forerunner 265 gegenüber der noch aktuellen Generation umfangreichere Trainings- und Gesundheitsanalysen. Nach dem Aufstehen präsentiert die Uhr einen Morgenbericht, wo Informationen wie die Schlafqualität, das aktuelle Datum, die Wetterprognose, das Aktivitätsziel für den Tag oder auch der Erholungsstatus zusammengefasst sind. Bis zu 15 Tage Akkulaufzeit sind mit dem Forerunner 265 möglich, bei dauerhaft aktiviertem GPS Modul hält die Uhr 20 bis 24 Stunden durch. Kontaktloses Bezahlen unterstützt sie ebenso.
Bei der offiziellen Produktvorstellung dürften kaum noch unbekannte Neuigkeiten bekanntgegeben werden – nahezu alles ist bereits an die Öffentlichkeit gelangt. Da sich in den vergangenen Tagen die Meldungen stark gehäuft haben, könnte es Anfang März so weit sein und der Forerunner 265 gemeinsam mit dem Forerunner 965 enthüllt werden.