Nikes neue Armbänder für die Apple Watch sind auf Laufschuhe abgestimmt
Die Zusammenarbeit zwischen dem Smartwatch Marktführer Apple und dem Sportartikelhersteller Nike erstreckt sich bereits über mehrere Jahre. Aus dieser Beziehung ist im zurückliegenden Herbst die Apple Watch Nike+ als sportlicher Ableger der aktuellen Watch Series 2 hervorgegangen. Zudem erschien im zurückliegenden Monat die Apple Watch NikeLab als weiteres Sondermodell. Nun gibt es wieder etwas Neues: Ein Quartett frischer Armbänder ist heute präsentiert worden – passend zu einer Schuhkollektion.
„Day to Night“ heißt die Serie, die Nike heute enthüllt hat. Sie umfasst vier neue Sportarmbänder für die Apple Watch. Diese bestehen aus dem widerstandsfähigen Fluorelastoumer, was die Sportmarke selbst entwickelt hat. Dem Material wird außerdem nachgesagt, besonders schweißabweisend zu sein. Zudem weisen die Bänder die typischen Perforationen auf, wie sie von der Apple Watch Nike+ und der noch aktuelleren Apple Watch NikeLab bekannt sind. Gerade, wer viel Sport mit der Smartwatch aus Cupertino treiben möchte, profitiert damit von einer besseren Belüftung des Handgelenks.
Das ist auch die Intention, die dahinter steckt, denn die Day to Night Kollektion umfasst nicht einzig die Armbänder, sondern mit der Nike Air VaporMax Flyknit Reihe auch neue vier Laufschuh-Varianten. Die Besonderheit besteht darin, dass sie farblich aufeinander abgestimmt sind. Wer sich beim Training besonders stilbewusst zeigen möchte, wählt das passende Armband zum Laufschuh oder umgekehrt aus. Ihren Namen hat die besagte Kollektion übrigens deswegen erhalten, weil sie in vier Tönen gehalten ist, die für die Farbe des Himmels an verschiedenen Tageszeiten stehen soll – vom morgendlichen Sonnenaufgang bis zur dunklen Nacht also.
Erhältlich sein werden die neuen Armbänder ab dem 1. Juni und damit ab nächster Woche Donnerstag. Zunächst bietet sie Nike selbst in seinem Online-Shop an, später zieht auch Apple nach und sie erscheinen darüber hinaus auch in diversen Ladengeschäften. Hierzulande dürften dafür 59 Euro anfallen.
Mit Armbändern hatte Apple bereits in der vergangenen Woche, jedoch in anderer Hinsicht für Gesprächsstoff gesorgt. Offenbar punktet die für den September zu erwartende Apple Watch Series 3 mit austauschbaren, smarten Bändern. Diese liefern je nach Ausführung einen besonderen Mehrwert. So wird gemutmaßt, dass etwa ein zusätzlicher Akku oder eine Selfie-Kamera verbaut sein könnte. Darüber hinaus soll es auch ein Band geben, das mit einem Sensor aufwartet, der den Blutzuckerspiegel ausschließlich über die Haut erfasst.