NFC-Ring zum kontaktlosen Bezahlen ist auch bald in der Olympia-Version verfügbar
Der NFC-Ring ist ein Projekt zum kontaktlosen Bezahlen, welches von Visa ins Leben gerufen wurde und sich immer weiter verbreitet. So gab es auch eine spezielle Version des Rings, die die Sportler im olympischen Dorf in Rio benutzen konnten. Diese Version soll nun im Dezember für jedermann verfügbar sein und ist ab jetzt vorbestellbar.
Der Ring soll in Schwarz und Weiß erhältlich sein und 39,99 Pfund kosten. Hinzukommt die Möglichkeit, aus verschiedenen Größen zu Wählen (US-Größen 4,5 bis 16). Das Projekt von Visa besteht nun knapp drei Jahre und bahnt sich immer mehr den Weg in den Bezahl-Mainstream. Angefangen auf Kickstarter wurde der NFC-Ring immer wieder verschönert und optimiert bis hin zu der Version, die sich bei Olympia als alltagstauglich erweisen konnte.
Kontaktloses Bezahlen kennen viele bisher nur von ihrer EC- bzw. Kreditkarte oder von ihrem Smartphone. Doch auch immer mehr Wearables und Smartwatches verfügen über etwaige Features. Hersteller wie Pebble oder Fitbit rüsten daher ständig auf. Auch Visa-Konkurrent Master Card hat sich bereits in dieses Segment vorgewagt. Barclay hat sogar ein eignes Gadget namens bPay Loop entwickelt, mit dem man viele Wearables mit dieser Bezahlfunktion nachrüsten kann.