Neues Update verbessert die Fitbit Versa 3 und die Fitbit Sense

fitbit sense smartwatch_5

Einen guten Monat nach dem letzten Update schickt Fitbit erneut eine Aktualisierung für seine beiden populären Smartwatches Versa 3 und Sense auf den Weg. Beim vorhergehenden Mal erhielten die intelligenten Uhren die Fähigkeit, nächtliches Schnarchen zu erkennen. Jetzt kommen zwei neue Features auf die Geräte.

Fitbit aktualisiert sein Betriebssystem auf die Version 5.3. In Zuge dessen steht eine Veränderung für die Statusanzeigen auf den Smartwatches an. Die Träger der Versa 3 und der Sense können auf einen Blick dank entsprechender Symbole im oberen Bereich des Displays wichtige Informationen einsehen. So erfahren sie etwa, wenn die Kapazitäten des Akkus zuneige gehen. Ebenfalls ist direkt nachvollziehbar, ob sich die Uhr im Nacht- oder im Nicht-Stören-Modus befindet. Des Weiteren wird dargestellt, wenn keine Bluetooth-Verbindung zum Smartphone besteht.

fitbit versa 3 smartwatch_4

Das Update erweitert obendrein die von der Fitbit Versa 3 und Fitbit Sense unterstützten Sportarten. Es stoßen neue Outdoor-Aktivitäten hinzu. Dazu gehören insbesondere das Ski- und das Kajakfahren. Zuvor unterstützten die Smartwatches bereits Workouts wie das Gehen, Laufen, Radfahren, Aerobic oder auch Schwimmen. Anhand typischer Bewegungsmuster werden diese Trainings oftmals sogar automatisch erkannt.

Abgesehen von diesen beiden Neuerungen sorgt der Hersteller grundsätzlich für Verbesserungen, indem er typische Fehler behoben und an der Performance einzelner Funktionen gefeilt hat. Typischerweise dauert es etwas, bis ein Update alle Nutzer erreicht und ihnen zum Download zur Verfügung steht. In den kommenden Tagen sollte es flächendeckend erscheinen. Die Versa 3 und die Sense hat Hersteller Fitbit beide in 2020 veröffentlicht. In diesem Jahr lag der Fokus auf neuen Fitness Armbändern. Nachdem im April zunächst die Fitbit Luxe debütierte, folgte im August das Charge 5.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert