Neues Armband: Ringly präsentiert smarten Modeschmuck

Ringly AriesWearable Technology erobert immer mehr den Modemarkt. Nicht  mehr nur Unternehmen aus dem Multimedia-Sektor bieten smarte Armbänder an. Auch immer mehr namhafte Modemarken entdecken dieses Segment für sich. So hat jetzt Ringly nach einem smarten Ring auch eine Reihe smarter Armbänder vorgestellt namens Aries. Dabei handelt es sich nicht wirklich um einen Fitness Tracker, der Fokus liegt klar auf der Optik.

Technisch sind die Armbänder daher auch eher unspektakulär. Das jeweilige Armband wird via Bluetooth mit dem Smartphone verbunden und kann dann Benachrichtigungen von diesem empfangen. Treffen Mitteilungen von Apps ein, vibriert oder leuchtet das Band. Die Art des Signals kann je nach Benachrichtigungs-Art individuell angepasst werden. Zurzeit sind mehr als 100 Apps hierfür geeignet. Aber auch auf Fitness Tracker-Fähigkeiten wird nicht ganz verzichtet: ein Schrittzähler ist vorhanden.

Aries-Labradorite-Lifestyle

 

Da kein Bildschirm vorhanden ist, wirken die Armbänder auch nicht wie technische Accessoires. Zudem gibt es die Auswahl zwischen vier verschiednen Steinen, mit denen das Ringly Aries besetzt sein soll: Lapis, Turmalinquarz, Regenbogen-Mondstein sowie Labradorit. Das Armband ist zudem vergoldet und kann mit zusätzlichen kleinen Steinen besetzt bestellt werden.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=1ssG2xota8c

Noch sind die Fitness Armbänder für 195 US-Dollar vorzubestellen. Schnell sein lohnt sich, denn die ersten tausend Kunden bekommen einen gratis Diamanten auf ihrem Armband. Im Sommer sollen diese dann in den Versand  gehen und für 279 US-Dollar erhältlich sein.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert