Neues Android Wear Update bringt interaktive Watch Faces

Google hat jüngst das zweite große Android Wear Update in diesem Jahr geliefert. Der Fokus richtet sich bei der neuen Software-Version vor allem auf die Watch Faces. Mittlerweile gibt es über 1000 Möglichkeiten, die Oberfläche der Android Wear Smartwatches nach Belieben anzupassen und „aufzuhübschen“. Eine Interaktion mit den Watch Faces war jedoch bislang nicht möglich.

Interaktive Watch Faces

Neues Android Wear Update

Zum Start des neuen Android Wear Updates sind bereits 20 interaktive Watch Faces im Google Play Store verfügbar. Denkbar ist, dass es bald noch mehr werden. Schließlich hat Google den Entwicklern nun grünes Licht gegeben und mit dem neuen Android Wear Update auch die Unterstützung von interaktiven Watch Faces ermöglicht. Der Vorteil liegt auf der Hand. So kann der Nutzer ab sofort auch mit eingeblendeten Zusatzinformationen interagieren. Das könnte dann unter anderem der Start einer App aus dem Watch Face heraus sein, oder aber auch das Anzeigen lassen weiterer Infos. Die auf dem Watch Faces kreisenden Symbole übernehmen dabei auch die Funktion eines Buttons, der nach Belieben gedrückt werden kann.

Interaktives Watch Face „Bits“ im Video

Wir können euch einen besonderen Blick auf die Watchfaces Bits und Under Armour empfehlen. Beide Watch Faces sind ziemlich gut gelungen und bringen einen deutlichen Mehrwert auf die Smartwatch.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert