Neue kostengünstige Pi-Smartwatch vorbestellbar

pi-smartwatchWer sich die neue Pi-Smartwatch aus China ansieht,  fühlt sich zurecht an Samsungs Gear S2 erinnert. Äußerlich ähnelt die Smartwatch der Samsung Gear S2 schon, aber preislich sind Welten dazwischen. Die Pi Smartwatch kann man ab sofort für rund 40 Dollar vorbestellen, die Zulieferung nach Deutschland sollte auch kein Problem sein.

Die Samsung Gear S2 kostet mehrere hundert Euro, der Preis ist aber angesichts des Funktionsumfangs und der Verarbeitung gerechtfertigt. Der Preis der Pi-Smartwatch ist allerdings auch gerechtfertigt und man bekommt für umgerechnet 35 Euro erstaunlich viele Features. Die Ähnlichkeit der beiden Uhren ist außerordentlich groß. Hier ein Vergleichsbild: Links ist die Pi-Smartwatch zu sehen und rechts die Samsung Gear S2, oder doch andersherum?

Vergleich Pi Smarwatch Samsung Gear s2

Die Pi-Smartwatch besitzt ein rundes 240×240 Touch-Display. Auch hat man die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Watchfaces zu wählen. Wie es sich für eine richtige Smartwatch gehört, werden Benachrichtigungen angezeigt und man kann sogar auf andere Nachrichten antworten. Erstaunlich ist, dass die Uhr sogar einen Herzfrequenzmesser integriert hat. Offensichtlich wollten die Hersteller nicht sonderlich kreativ werden und haben sich deshalb sehr stark am Design der Samsung Gear S2 orientiert. Was dabei rumgekommen ist, kann sich aber durchaus sehen lassen. Ausgestattet mit Bluetooth 3.0 kann sich die Pi-Smartwatch mit anderen Android-Geräten verbinden, iOS-Support ist zur Zeit noch nicht gegeben. Kabelloses aufladen des Akkus ist ebenfalls möglich, der übrigens bis zu 10 Stunden halten soll.

pi-smartwatch

Es steht wahrscheinlich nicht zur Debatte, dass so eine günstige Smartwatch mit anderen etablierten Smartwatches konkurrieren kann. Phones Review spricht von einem Technik-Spielzeug, was den Kern der Sache wahrscheinlich am besten trifft. Wer jedoch schon immer eine Samsung Gear S2 haben wollte, aber nicht so viel Geld ausgeben möchte, der kann sich ruhig einmal die neue Pi-Smartwatch ansehen – am besten ohne viel zu erwarten.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert