Neue Hybrid Smartwatch von Emporio Armani am Horizont

emporio armani connected hybrid smartwatch_1

Im Vergleich zu anderen Jahren hielt sich die Fossil Group mit all ihren Marken 2021 bislang eher zurück, was Neuvorstellungen betrifft. Dass sich dies bald ändern dürfte, gilt als so gut wie sicher. Zuletzt waren bereits einige Hinweise durchgesickert, die darauf hindeuten, dass wir im Herbst frische Modelle zu sehen bekommen. Fossil selbst hat unlängst eine „Premium Smartwatch“ angekündigt und auch Hybride stehen in Aussicht. Partnerlabel Emporio Armani ist nun ebenfalls im Gespräch.

Die zuletzt veröffentlichte intelligente Uhr der italienischen Modemarke ist die Emporio Armani Connected Smartwatch 3. Sie verfügt über einen Touchscreen und nutzt das Google Betriebssystem Wear OS. Die nun in Aussicht stehende Kollektion wird abermals in die Kategorie der Hybride einzuordnen sein. Die Erkenntnisse stammen von der „Bluetooth Special Interest Group“, einer Interessengemeinschaft Tausender Unternehmen, die an der Entwicklung von Bluetooth-Technologie arbeiten. Auf deren Homepage ist der Hinweis enthalten.

Dort lässt sich ein Modell mit der Bezeichnung „NDW5E1“ finden. Anhand der Buchstabenkombination ist die Uhr der Marke Emporio Armani zuzuordnen. Die zuletzt 2016 veröffentlichten Hybride verbargen sich hinter der Kombination „NDW4E1“. Anhand der Zahl ist abzuleiten, dass diese Smartwatch eine neue Generation einläutet. Eine Änderung steht bereits fest. Die intelligente Uhr wird bis zu 5 ATM wasserdicht sein und damit auch beim Schwimmen am Handgelenk verbleiben dürfen. Zuvor konnten die Emporio Armani Hybride nur Spritzwasser bei 3 ATM widerstehen.

emporio armani connected hybrid smartwatch

Offenbar verfügt die Smartwatch aber über keinen optischen Pulsmesser – anders, als das etwa bei der Fossil Neutra Hybrid HR oder der Skagen Jorn Hybrid HR der Fall ist. Anstelle eines Akkus erhält sie außerdem eine Knopfzellenbatterie, die bis zu sechs Monate durchhält, bevor ein Austausch nötig ist. Auch dieses Merkmal verbindet die kommende mit der noch aktuellen Generation. Viel mehr Erkenntnisse gehen nicht aus den Unterlagen hervor: Einzig die Unterstützung von Bluetooth 5.1 ist noch zu erwähnen.

Abgesehen davon lassen sich die üblichen Funktionen erwarten. Dazu gehören ein Fitness Tracking, die Analyse der Schlafqualität, Benachrichtigungen zu Neuigkeiten auf dem Smartphone sowie die Möglichkeit, die Kamera oder die Musikwiedergabe auf eben jenem zu steuern. Nicht bekannt ist, wann die Hybrid Smartwatch von Emporio Armani debütiert. Der Monat September wäre aber ein durchaus denkbarer Zeitraum. Die Fossil Group und ihre Marken haben zumeist die Internationale Funkausstellung (IFA) genutzt, um Neuheiten zu präsentieren. Die Messe findet aber in diesem Jahr aufgrund der Pandemiesituation nicht statt.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert