Neue Golferuhr Garmin Approach S70 kommt in zwei Größen
Dank wiederkehrender Leaks ist es in den vergangenen Wochen und Monaten immer leichter geworden, die Vorstellungen neuer Wearables vorherzusehen. Auch die ganz aktuell enthüllte Garmin Approach S70 deutete sich schon im Vorfeld an, da zahlreiche Produktbilder an die Öffentlichkeit gelangten. Ebenfalls war bereits bekannt, dass Garmin mit dieser Golferuhr für ein Novum innerhalb seiner Produktpalette sorgt.
Die Approach S70 ist die erste Fitness Uhr für Golfer, die in zwei Größen erscheint. Damit will Garmin Damen und Herren noch gezielter ansprechen. Zwei Varianten besitzen eine Diagonale von 42 Millimetern, die ein 1,2 Zoll großes Display zulässt. Sie sind entweder in Weiß-Schwarz oder Grau-Schwarz erhältlich. Die größere Ausführung präsentiert sich vollkommen schwarz mit einem Durchmesser von 47 Millimetern und einem 1,4 Zoll großen Bildschirm.
Alle Modelle verfügen über einen farbigen AMOLED Touchscreen und können zudem über die Tasten am Gehäuserand bedient werden. Ein zusätzliches gemeinsames Merkmal ist die Lünette aus Keramik. Des Weiteren gilt die Garmin Approach S70 bis zu 50 Meter als wasserdicht. Ein 32 Gigabyte großer Speicher gehört ebenfalls zu den obligatorischen Eigenschaften dieser Golferuhr.
Natürlich soll die Approach S70 in erster Linie das Spiel auf dem Grün unterstützen. Dafür sind mehr als 43.000 Golfplätze weltweit am Handgelenk abrufbar. Auf Grundlage des Windes und der persönlichen Leistung erteilt die Uhr Vorschläge für den geeigneten Schläger. Zudem lässt sich der gesamte Platz inklusive Hindernissen und Doglegs einsehen. Der Pinpointer zeigt dem Träger jederzeit die Richtung zur Fahne an. Des Weiteren vermag die Approach S70 automatisch Schlagweiten zu erkennen und eine digitale Scorecard bereitzustellen.
Abseits vom Golfplatz begleitet die Smartwatch ihre Besitzer ebenso. Sie unterstützt eine Vielzahl weiterer Sportarten, zu denen unter anderem Krafttraining, Yoga, Laufen oder auch Schwimmen gehören. HIIT-Einheiten lassen sich planen und ebenso aufzeichnen. Der Garmin Coach hilft dem Athleten dabei, ein bestimmtes Laufziel mit einem individualisierten Trainingsplan zu erreichen. Des Weiteren schätzt die Garmin Approach S70 das Fitnessalter ihres Trägers ein, indem sie dafür Parameter wie den BMI, die wöchentliche Aktivität, das tatsächliche Alter oder auch den Ruhepuls einbezieht.
Darüber hinaus verfolgt die Uhr die Herzfrequenzvariabilität (HRV), misst den Sauerstoffgehalt im Blut (SpO2), analysiert den Stress sowie die Schlafqualität und hilft dabei, den Wasserhaushalt im Auge zu behalten. Dank des großzügigen Speichers lässt sich Lieblingsmusik auf der Approach S70 abspeichern und über Bluetooth-Kopfhörer wiedergeben. Die Akkulaufzeit der kleineren Modelle beträgt bis zu 14 Tage am Stück, die größere Ausführung schafft bis zu 21 Tage.
Alle Varianten sollen in den nächsten ein bis zwei Wochen verfügbar sein. Die Garmin Approach S70 mit 42 Millimetern Durchmesser kostet 699 Euro, während für die 47-Millimeter-Ausführung 749 Euro aufgerufen werden.