Nächster Leak: Was über die Samsung Galaxy Watch Ultra bekannt ist

samsung galaxy watch 7 ultra smartwatch

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Nach den ersten Meldungen zur Samsung Galaxy Watch FE ist aktuell ein weiterer Leak aufgetaucht, der für reichlich Gesprächsstoff sorgt: Dadurch sind nun auch schon zahlreiche Daten zur Samsung Galaxy Watch Ultra als Flaggschiff und der Galaxy Watch 7 veröffentlicht worden. Schon zuvor gerieten die ersten Bilder in den Umlauf, welche die Galaxy Watch Ultra zeigen sollen.

Nicht nur bei der Namensgebung möchte Samsung Apple wohl Konkurrenz machen. Denn die Galaxy Watch Ultra – die eventuell aber auch Galaxy Watch X heißen könnte – kann dem Modell aus Cupertino scheinbar Konkurrenz machen. Die Kollegen von „AndroidHeadlines“ haben aktuell als erste über die neuen Informationen zu den Samsung Smartwatches berichtet. Demnach soll das künftige Flaggschiff ein besonders robustes Wearable sein, das obendrein mit einer langen Akkulaufzeit überzeugt.

Für die Qualität der intelligenten Uhr spricht unter anderem das Gehäuse aus Titan. Dem Vernehmen nach steckt ein Exynos-Chip aus einer 3-Nanometer-Fertigung in der Galaxy Watch Ultra. Zudem soll ein großzügiger Speicher von 32 Gigabyte vorhanden sein. Die Smartwatch ist nach dem Standard IP68 zertifiziert und bis zu 10 ATM wasserdicht. Der Durchmesser der Uhr beträgt 47 Millimeter, wenn sie die Gerüchte bewahrheiten. Das Display wird eine Helligkeit von bis zu 3.000 Nits ermöglichen und damit der Apple Watch Ultra 2 die Stirn bieten können.

Offenbar lässt sich aus drei verschiedenen Farbvarianten wählen. Dank eines 590 mAh starken Akkus sollten mehrere Tage ohne eine Aufladung in Aussicht stehen. Zu den weiteren technischen Eigenschaften gehört neben den Standards GPS und Bluetooth auch LTE. Ein Merkmal hat sich Samsung offenbar noch bei Apple abgeschaut: Die Galaxy Watch Ultra besitzt wohl eine separate Taste, die sich frei nach Wünschen des Trägers belegen lässt. Zwei weitere Knöpfe fungieren als „Home-“ und „Zurück-“ Button. Auf die populäre drehbare Lünette muss unterdessen wohl verzichtet werden.

leak samsung galaxy watch 7 smartwatch

Ähnlich umfangreich fallen auch die Informationen zur Galaxy Watch 7 aus, die bereits ans Tageslicht gelangt sind. Hier wird es abermals zwei Größen geben – Käufer haben die Wahl zwischen 40 und 44 Millimetern Gehäusedurchmesser. Des Weiteren lässt sich eine Entscheidung zwischen LTE- und Bluetooth-Varianten treffen. Viele Daten – unter anderem hinsichtlich des Prozessors und des Speicherplatzes – sind identisch zur Galaxy Watch Ultra. Das Display wird unterdessen mit maximal 2.000 Nits nicht ganz so hell arbeiten.

Das Gehäuse besteht aus Titan und ist nicht bis 10 ATM, sondern „nur“ bis 5 ATM wasserdicht. Letztlich werden die Varianten der Galaxy Watch 7 mit 300 mAh und 425 mAh auch etwas kleinere Akkus erhalten. Der aktuelle Leak ist der bislang umfangreichste zur Kollektion der Galaxy Watch 7. Es sei an dieser Stelle noch einmal darauf hingewiesen, dass es sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch um Informationen handelt, die vom Hersteller selbst nicht kommentiert und schon gar nicht bestätigt wurden. Schon bald dürfte aber ohnehin Licht ins Dunkle kommen: Am 10. Juli hält Samsung vermutlich sein Unpacked Event ab, bei dem die Smartwatches sowie weitere Hardware wie Mobiltelefone Premiere feiern.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert