Movado und HP planen Zusammenarbeit mit großen Mode-Firmen
Der Uhrenhersteller Movado sowie das Computer-Unternehmen HP haben zusammen große Pläne. Die beiden US-Unternehmen vereinen ihre Kräfte, um mit großen Mode-Firmen circa 25 Smartwatches auf den Markt zu bringen. Für diese ambitionierten Pläne will man untere anderem Tommy Hilfiger, Lacoste, Hugo Boss und Scuderia Ferrari an Bord holen. Erste Modelle sollen gerüchteweise auf der Uhren-Messe Baselworld 2016 vorgestellt werden. Diese beginnt morgen und wird acht Tage lang Neuheiten aus der Uhren- und Schmuckwelt präsentieren. Die eine oder andere Smartwatch wird dort sicherlich auch vorgestellt.
HP soll für die Technik im Inneren der Designer-Stücke zuständig sein. Dass man dies kann, hat HP schon mit Modellen wie etwa der Isaac Mizrahi Smarwatch verdeutlicht. Aber auch Movado hat mit einer edlen Startwatch aus dem gehobenen Preissegment auf sich aufmerksam gemacht. Die Movado Bolt Motion macht durchaus Lust auf mehr Smarwatches aus dem Hause des US-Herstellers.
Wie die neuen Modelle aussehen werden, ist bisher unbekannt. Allerdings soll es geschlechtsspezifische Modell-Reihen geben und die günstigsten ab 195 US-Dollar verfügbar sein. Veröffentlich werden sollen diese sowohl in Nordamerika als auch in Europa bis zum Ende des Jahres. Man darf durchaus gespannt sein, was Movado und HP schon auf der Baselworld an die Öffentlichkeit bringen werden. Die eine oder andere Überraschung wird uns in jedem Fall auf dieser Messe erwarten.