Motorola Moto 360 Sport: Preissturz in Amerika

moto360sportDie schwarze Version der Moto 360 Sport von Motorola, wird beim amerikanischen Amazon nun bereits für 227,90 US-Dollar angeboten. Dies berichtete die Tech Times. Die Moto 360 Sport ist damit 24% günstiger, als der angegebene Listenpreis auf der Webseite von Motorola selbst. Dieser beträgt, für die schwarze Version noch 300 US-Dollar. Die weiße und rote Variante kostet dagegen immer noch 299.99 US-Dollar bei Amazon. Bei uns in Deutschland liegt der Preis bei circa 270€, was den ungefähren 300 US-Dollar entspricht. Fragt sich also, wann sich der amerikanische Preissturz bei uns bemerkbar macht. Sollte sich der Preis bei uns gleichermaßen reduzieren, müsste sie bald umgerechnet 200€ kosten.

Die Motorola Moto 360 Sport ist eine Smartwatch, die speziell für das Beobachten der physischen Aktivität der Benutzer entwickelt wurde. Mittels GPS kann die Distanz und die Route beim Joggen erfasst werden. Ein optischer Herzfrequenz-Sensor dient zur Analyse bei Kraftanstrengungen und Strapazen. Zusätzlich können die verbrannten Kalorien bei Aktivitäten angezeigt werden, was einen Motivationsschub beim Training auslösen kann. Weiterhin enthält die Moto 360 Sport ein Gyroscope, um die Neigung der Uhr zu erkennen. Ein Vibrationsmotor, Beschleunigungs- und Höhenmesser sorgen für weitere Anwendungsmöglichkeiten.

mot-moto360-sport-expfeature-sportdesign-de-d

Die Smartwatch basiert auf Android Wear und unterstützt die Moto My Fitness App und Third-party Smartwatch App. Sie wird durch einen 1,2 GHz Quad-Core Qualcomm Smapdragen 400 (APQ 8026) betrieben und enthält einen Adreno 305 GPU mit 450 Mhz. Einen eingebauten Lautsprecher gibt es nicht, dafür unterstützt sie aber Bluetooth 4.0. Mit einem 300 mAh Akku soll die Smartwatch einen ganzen Tag, mit aktivierten Sensoren, durchhalten.

https://www.youtube.com/watch?v=FfdWudUjvp8

Wer die Motorola Moto 360 Sport schon im Blick, aber doch noch nicht gekauft hatte, hat nun also (bald) doch einen Grund dafür. Sie kann entweder bereits jetzt aus Amerika importiert werden, oder man wartet die Auswirkung des Preissturzes auf unseren Markt ab.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert