Motorola kündigt neue Wearable-Accessoires an
LG wird nicht der einzige Hersteller sein, der auf dem diesjährigen Mobile World Congress (MWC) Bluetooth Kopfhörer vorstellen wird. Motorola hat heute eine neue Produktlinie von Wearable Accessoires unter der neuen Marke VerveLife angekündigt, darunter auch Bluetooth Kopfhörer. Die Linie wird nächste Woche auf dem MWC in Barcelona präsentiert werden. Einige der dazugehörigen Wearables und weitere Informationen wurden jetzt schon bekannt gegeben. Fest steht, dass alle Geräte werden mit iOS und Android kompatibel sein werden.
Die Bluetooth Kopfhörer der Linie tragen den Namen VerveLoop. Sie sind wasserfest und schweiß-resistent. Dank eines eingebauten Mikrofons können Anrufe bequem über die Kopfhörer angenommen und getätigt werden. Um für den sportlichen Bereich attraktiver zu sein, hat man das Wearable extrem leicht gebaut, um den Störfaktor zu minimieren.
Die VerveRider sind Nackenbügel-Kopfhörer mit eingebauten Akku. Diese sollen den Nutzer bis zu 12 Stunden mitMusik unterhalten können. Es gibt auch eine VerveRider+ -Version, die wasserfest, schweiß-resistent und mit einem Mikrofon ausgestattet ist.
Die VerveOnes sind kabellose Ohrhörer mit einer Akkulaufzeit von 12 Stunden. Auch für sie gibt es eine Update-Version mit dem Namen VerveOnes+, bei der die Ohrhörer wasser- und schweiß-resistent sind.
Neben den Kopf- und Ohrhörern umfasst die neue Produktlinie eine Video-Kamera namens VerveCam. Sie kann 2,5K Videos mit 30FPS und einem Kamerasichtfeld von 138 Grad aufnehmen. Darüber hinaus können Videos mittels integrierten WiFi direkt an Youtube gestreamt werden. Wobei hier natürlich die Datenrate ein entscheidender Faktor sein dürfte.
Das letzte Gerät ist der VerveRetrieve, ein Haustier-Tracker mit GPS. Er wird am Haustier befestigt und kann jederzeit lokalisiert werden, falls sich das tierische Familienmitglied mal alleine auf Entdeckungsreise gehen sollte. Pools sind kein Problem, der VerveRetrieve ist wasserfest.
Alle aufgeführten Geräte arbeiten mit eigener Hubble App, welche im Google Play Store und im Apple App Store zum Download zu Verfügung steht. Weitere Informationen zum Preis oder zur Veröffentlichung sind noch nicht bekannt. Mit Sicherheit wird aber die Präsentation auf dem MWC etwas Licht ins Dunkle bringen.