Moto 360: Dieses Jahr in zwei Größen?
Möglicherweise bereitet Motorola sich darauf vor, dieses Jahr zwei Versionen des Nachfolgers der Moto 360 Smartwatch zu veröffentlichen. Dies geht aus Dokumenten hervor, die an die Brasilianische Regulierungsbehörde Anatel übermittelt wurden. Diese zeigen zwei Modelle mit den Bezeichnungen “360S” und “360L”.
Zwei verschieden große Smartwatches mit unterschiedlichen Batterien
Die Behörde Anatel ist für die Zulassung aller elektrischen Geräte mit einem Sender zuständig, bevor diese in Brasilien in den Verkauf gehen. Ähnliche Dokumente wurden auch schon für die aktuelle Version der Moto 360 übersandt. Letzte Woche tauchte ein Video auf, das angeblich die zweite Generation der Smartwatch von Motorola zeigt.
Es sieht also so aus, als würde Motorola sich nicht nur auf die Veröffentlichung einer zweiten Version der Moto 360 vorbereiten, sondern als würde es die Smartwatch dieses Jahr auch in zwei Größten geben. Dies ergibt auch durchaus Sinn. Apple bietet die Apple Watch ebenfalls in verschiedenen Größen an, und einer der Kritikpunkte an der Moto 360 war ihre Größe.
Großartige Details verrät das entdeckte Dokument allerdings unglücklicherweise nicht. Sowohl die “360S” als auch die “360L” werden mit Bluetooth, Bluetooth LE und WiFi-Konnektivität aufgeführt. Die S-Version hat scheinbar eine Batterie mit einer Kapazität von 270 mAh, während die L-Version über eine Akkukapazität von 375 mAh verfügt. Zwei verschieden große Batterien ergeben Sinn, wenn man von unterschiedlich großen Gehäusen ausgeht. Die aktuelle Moto 360 hat eine Batteriekapazität von 320 mAh.