Moto 360 (2015) ab sofort bestellbar
Auf der IFA haben wir uns bereits die neuen Motorola Smartwatches angeschaut und hier darüber berichtet. Nun kann die neue Moto 360 (2015) auch online erworben werden. Mit der Hilfe des Moto Makers besteht zudem die Möglichkeit die Smartwatches den individuellen Vorlieben entsprechend anpassen zu können.
Moto 360 (2025) im Moto Maker idividualisierbar
Das neuste Modell der 360er Smartwatch beginnt ab 299 Euro. Vom Design her hat sich zum Vorgänger nicht viel geändert. Die neuen Motorola Smartwatches sind in zwei Größen verfügbar, zudem liefert Motorola auch eine Spotversion nach. Die Motorola Moto 360 2 mit 46 Millimetern Durchmesser ist schon recht groß und wirkt an schmaleren Handgelenken ziemlich klobig. Dafür hält Motorola schließlich auch ein Model mit 42 Millimeter Durchmesser bereit. Online kann man als Käufer auch vom Moto Maker profitieren und sich selbst die Farbe, das Armband, die Materialien und den Rahmen aussuchen. Die Displayauflösung der neuen Moto 360 ist mit 360 mal 325 Pixel völlig in Ordnung.
Beim Prozessor ist keine Überraschung zu erwarten. Verbaut wurde ein Qualcomm-Chip Snapdragon 400 mit vier Kernen, was schon fast zum Standard geworden ist. Bei der größeren Watch setzt Motorola auch auf einen größeren Akku mit 400 mAh. Dieser hält dann auch etwas länger durch. Wer die Uhr nur sporadisch nutzt und sämtliche Alarme und Benachrichtigungen an hat, der dürfte zwei Tage ohne aufladen hinkommen. Insgesamt ist die Moto 360 ihr Geld wert. In Zukunft könnte das Gerät jedoch noch ein wenig flacher werden. Zudem sollte Motorola sich noch einmal den am unteren Displayrand klaffenden schwarzen Balken zur Brust nehmen und diesen künftig verschwinden lassen.