Mit dem Fitnesstracker ACT-02 von ACME nie wieder das Smartphone verlegen

Fitness Tracker ACME ACT-02Wer des Öfteren sein Smartphone verlegt und danach suchen muss, könnte beim Wiederfinden schon bald auf die Hilfe eines Fitness Armbandes setzen. Ende Mai bringt der litauische Hersteller ACME den Tracker ACT-02 auf den Markt. Die Besonderheit ist dabei die Anti-Lost-Funktion. Sobald sich der Nutzer mehr als zehn Meter von seinem Smartphone entfernt, gibt das Gadget auf Wunsch ein Vibrationssignal. Andernfalls lässt sich das Handy auch mit Hilfe des ACT-02 wiederfinden, indem das Armband dieses einfach klingeln lässt.

Der ACME-Fitness Tracker ist in der Lage, noch weitere Funktionen, gekoppelt mit dem Smartphone, zu ermöglichen. So muss unter anderem zum Fotografieren nicht mehr das Display des Handys genutzt werden, sondern der Auslöser lässt sich auch über die Taste des Trackers bedienen. Über eingehende Anrufe oder Nachrichten wird der Nutzer zudem per Vibration informiert. Um das Fitness Armband zu konfigurieren und die persönlichen Daten auszuwerten, gibt es mit Veryfit 2.0 eine kostenlose App, die sowohl mit Android als auch mit iOS kompatibel ist. Eingestellt werden kann damit auch der integrierte Wecker. Der Datenaustausch erfolgt ganz gewöhnlich via Bluetooth.

ACME ACT-02 Fitnesstracker3

Ansonsten hat der ACT-02 alles das auf Lager, was von einem Fitness Armband erwartet werden kann: Schritte zählen und zurückgelegte Distanz ermitteln, verbrannte Kalorien zählen, den Schlaf überwachen und bei längerer Ruhezeit zum Bewegen animieren. Fehlen darf natürlich zu guter Letzt auch die Uhrzeit- und Datumsanzeige nicht. Angezeigt werden diese Daten auf einem LED-Display, welches 0,49 Zoll groß ist. Kippt der Nutzer das Display nach vorn, entsperrt sich der Bildschirm selbstständig. ACME verspricht eine Akkulaufzeit von bis zu sieben Tagen im Standby-Modus. Das Aufladen erfolgt per mitgelieferter USB-Ladevorrichtung. Mit einem Gewicht von 27 Gramm soll das Wearable kaum am Handgelenk zu spüren sein. Der ACT-02 wird für rund 25 Euro erhältlich sein.

1 Kommentar
  1. Rolf Jacobi

    Dieses Gerät ziert seit 1 Woche meinen Arm.
    Die hier angegebene Batterielaufzeit von ca.1 Woche trifft bei meinem Gerät nicht zu.
    Spätestens nach 2 Tagen ist der Akku leer,
    ? Warum ?

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert