Microsoft hat die Probleme des Band 2-Armbands anscheinend behoben

MicrosoftBand2_3Das Microsoft Band 2 hatte anscheinend in der Vergangenheit Probleme mit seinem Gummi-Armband, so berichtet es zumindest Wareable. Die Probleme bestanden wohl darin, dass die Armbänder aus flexiblem Kunststoff wiederholt eingerissen oder gar ganz durchgerissen sind. Wie die Windows Supersite berichtet, erscheinen nun neue Margen des Wearables mit einem solideren reißfesten Armband. Eine offizielle Ankündigung seitens Microsoft gibt es hier allerdings nicht, man will wohl auch nicht allzu sehr den Fokus auf die mindere Qualität der alten Armbänder lenken.

Die neuen Armbänder werden mit den Geräten mit LOT-Nummern ab 16.. geliefert. Ist diese Nummer etwa 1610, bedeutet dies, dass das Band in der 10. Kalenderwoche des Jahres 2016 hergestellt wurde. Wer Geräte also im Geschäft erwirbt, sollte auf die ersten beiden Ziffern dieser Nummer achten.

MicrosoftBand2_2Mit dem AMOLED-Display, dem Sprachassistenten Cortina sowie vielen Fitness-Funktionen ist das Microsoft Band 2 sicherlich nicht die schlechteste Wahl, wenn man sich einen smarten Alltags-Begleiter zulegen möchte.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert