Mehr Leistung und Blutzuckermessung? Gerüchte zur Samsung Galaxy Watch 7

samsung galaxy watch 6 smartwatch_1

Die Gerüchteküche um die kommende Samsung Galaxy Watch 7 brodelt schon länger. Häppchenweise bringt sie neue Erkenntnisse hervor. So war bereits ein eckiges Gehäusedesign im Gespräch, wobei nicht klar ist, ob das die komplette Modellreihe oder nur eine Variante betreffen soll. Die Präsentation der Smartwatch wird im Sommer erwartet, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon im Juli. Den neuesten Meldungen zufolge lässt sich mit einem Leistungssprung rechnen – und das ist offenbar nicht alles.

Als erstes Medium berichtet „SamMobile“ unter Berufung auf Quellen aus Südkorea, dass Samsung einen neuen Prozessor in die Galaxy Watch 7 verbauen wird. Dabei soll es sich um einen 3-nm-Chip mit der Bezeichnung Exynos W1000 handeln. In der aktuellen Galaxy Watch 6 steckt noch ein 5-nm-Chip. Der Wechsel zum 3-nm-Chip soll die Effizienz und Leistung nochmals deutlich verbessern. Medien im Heimatland des Herstellers sprechen von der „fortschrittlichsten Technologie, die es in der Chipindustrie gibt“. Bewahrheiten sich diese Meldungen, dürften sich die Nutzer auf eine flüssigere Performance und eine längere Akkulaufzeit bei den neuen Smartwatches freuen.

samsung galaxy watch 6 smartwatch

Weitere Gerüchte besagen, dass Samsung in der siebenten Generation drei Varianten anbieten wird: die Samsung Galaxy Watch 7, die Galaxy Watch 7 Classic sowie die Watch 7 Ultra. Gerade die Watch 7 Ultra hebt sich offenbar von den anderen Modellreihen ab. Sie könnte einen noch größeren Akku erhalten und so besonders lange ohne eine Aufladung auskommen. Ein weiteres Gerücht deutet darauf hin, dass Samsung als erster Hersteller überhaupt die Funktion einer Blutzuckermessung in seine Smartwatches einführen könnte.

Die Präsentation der neuen Modelle wird für den 10. Juli in Paris erwartet, passenderweise vor den Ende Juli startenden Olympischen Spielen, bei denen Samsung als einer der Hauptsponsoren auftritt. Neben den neuen Galaxy-Watch-7-Modellen soll auch eine Samsung Galaxy Watch FE auf den Markt kommen. Hierbei wird es sich um ein besonders preiswertes Modell handeln, das vermutlich mit älterer Hardware ausgestattet ist, aber über die neueste Software verfügt.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert