Mehr Leaks zum Samsung Galaxy Fit 3. Gerüchte über eine Galaxy Watch FE

Samsung Galaxy Fit e Fitness Armband

Erst vor wenigen Tagen waren Informationen über das Fitness Armband Galaxy Fit 3 von Samsung an die Öffentlichkeit gelangt. Der Hersteller selbst hatte versehentlich Informationen zu früh ins Netz gestellt und somit über einen unfreiwilligen Leak gesorgt. Unfreiwilliger Leak ist auch das passende Stichwort bei der neuesten Meldung: Jetzt kursiert das Handbuch zum Wearable, woraus sich noch mehr Erkenntnisse ziehen lassen.

Über dieses Fundstück haben zuerst die Kollegen von „SamMobile“ berichtet. Technische Details beinhaltet das Handbuch zwar nicht, aber dafür werden die wichtigsten Funktionen erläutert. Wenig überraschend ist das Galaxy Fit 3 zur permanenten Pulsmessung am Handgelenk ebenso befähigt wie zum Bestimmen der Sauerstoffsättigung im Blut (SpO2).

Standesgemäß ist ebenso eine Analyse der Schlafqualität. Den Stresslevel seines Trägers schätzt der Fitness Tracker obendrein ein. Zu den auf dem Wearable vorhandenen Anwendungen gehören unter anderem ein Taschenrechner und eine Wetteranzeige. Über Mitteilungen, die auf dem Smartphone eintreffen, setzt das Samsung Galaxy Fit 3 seine Träger in Kenntnis. Sie haben sogar die Möglichkeit, auf Mitteilungen direkt am Handgelenk mithilfe von vorgefertigten Textbausteinen zu antworten.

samsung galaxy fit 3 fitness armband_1

Ein Barometer sowie ein Umgebungslichtsensor werden auch im Fitness Armband verbaut sein. Letztlich lässt sich gar die Musikwiedergabe auf dem Mobiltelefon über das Wearable fernsteuern. Für die Sicherheit der Nutzer sorgt eine Sturzerkennung, bei der automatisch über die Koppelung mit dem Handy Angehörige verständigt werden. Die sich aktuell häufenden Meldungen zum Galaxy Fit 3 von Samsung deuten auf eine baldige Produktpräsentation hin. Noch im Februar könnte das geschehen: Ende dieses Monats findet der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona statt und bietet einen geeigneten Anlass.

Und noch ein Gerücht macht die Runde. Gleich zwei Branchenkenner bringen eine FE-Edition der Samsung Galaxy Smartwatches ins Gespräch. Das Kürzel „FE“ steht beim südkoreanischen Hersteller für „Fan Edition“. Mittlerweile werden so Geräte bezeichnet, die durch einen leicht abgespeckten Funktionsumfang etwas preiswerter angeboten werden können. Denkbar ist, dass die Galaxy Watch FE mit Technologie der vierten und fünften Generation erscheint und einige Neuerungen bereithält. Eine solche Smartwatch könnte entweder schon in naher Zukunft oder gemeinsam mit der Galaxy Watch 7 im Sommer erscheinen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert