McDonald’s Happy Meal in den USA mit einem Wearable

mcdonalds happy meal wearable rueckseiteSmartwatches, Fitness Armbänder und andere Formen der Wearable Technology breiten sich immer mehr aus. Während in Deutschland in den aktuellen McDonald’sHappy Meals für Kinder Spielzeuge zum Film „Pets“ enthalten sind, experimentiert die Fast-Food-Kette in den USA mit anderen Dreingaben. So liegt tatsächlich ein kleines Wearable für Kinder bei. Die Idee ist witzig, könnte sie ironisch betrachtet helfen, um die bei McDonald’s durch Junk Food aufgenommenen Kalorien schließlich durch ausreichend Bewegung wieder loszuwerden. Die Fähigkeiten des Wearables von McDonald’s sind allerdings eingeschränkt.

Im Wesentlichen handelt es sich bei dem grünen Armband um einen Schrittzähler / ein Pedometer. Viel mehr sollte man von einem Zusatz-Spielzeug zu einem Essens-Menü aber wohl auch nicht erwarten. In einem kleinen Promovideo zeigt McDonald’s jedoch bereits,wie Kinder mit dem Wearable namens Step-It versuchen Schritte zusammenzuraffen und so gesund in Bewegung kommen.

Für McDonald’s ist das Step-It natürlich auch ein Versuch sein Image aufzupolieren: Gesundheit und McDonald’s sind nicht unbedingt zwei Themen, die man generell in einen positiven Zusammenhang rückt. Dabei arbeitet das Step-It dann auch nicht allzu genau und schätzt die Schritte eher anhand von Bewegungen. Mit Fitnessarmbändern wie dem Fitbit Alta, Produkten von Garmin oder auch den Schrittzählern in Smartwatches kann das Step-It also logischerweise nicht mithalten.

mc donalds step it wearable anleitungDoch wer weiß, vielleicht inspiriert der Step-It Käufer eines Happy Meals ja sogar ein vollwertiges Fitness Armband zu kaufen. Schlecht ist die Idee von McDonald’s definitiv nicht. Seien wir gespannt, ob der Step-It es also auch noch in Deutschland in die Happy Meals schafft.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert