Line-up der Samsung Galaxy Watch 7 nach dem Vorbild von Apple?

samsung galaxy watch 6 smartwatch_2

In den vergangenen Wochen ist bereits viel über die neue Smartwatch-Generation von Samsung diskutiert worden. An Gerüchten mangelt es nicht. Eines der heißesten besagt, dass die Südkoreaner den Wechsel von einem runden Gehäuse zu einer eckigen Form wagen. Jetzt gibt es neue Meldungen, die das Line-up von Samsung allgemein betreffen: Offenbar orientiert sich das Unternehmen bei der Namensgebung ein Stück weit bei seinem Konkurrenten Apple.

In diesem Sommer wird Samsung die Galaxy Watch 7 präsentieren. Während zunächst angenommen wurde, dass dies im August geschieht, dürfte es wohl doch schneller gehen. Demnach steht der 10. Juli wohl als ein sehr wahrscheinlicher Präsentationstermin im Raum. Schon länger galt es durch Leaks als sicher, dass die Südkoreaner nicht wie üblich zwei Modelle präsentieren, sondern dass es in diesem Jahr mindestens drei sind.

samsung galaxy watch 6 smartwatch_1

Die Kollegen des englischsprachigen Portals „Android Headlines“ sind auf Einträge einer Zertifizierungsdatenbank gestoßen. Dort taucht der Name „Galaxy Watch Ultra“ auf. Zur Erinnerung: Auch Apple hat in seiner Modellpalette eine Watch Ultra. Dieses Modell zeichnet sich durch seine besonders robusten Eigenschaften, mehr sportspezifische Funktionen und ein besonders großes Display aus. Es lässt sich nicht ausschließen, dass auch Samsung sein Ultra-Modell nach diesen Kriterien konzipiert hat. Das ist aber reine Spekulation: Bislang fehlt noch jede konkrete Information zu dieser Watch Ultra.

Hinzu kommen noch die standesgemäße Samsung Galaxy Watch 7 sowie die Galaxy Watch Classic 7. Offenbar scheint das aber immer noch nicht alles zu sein. Eine Galaxy Watch FE ist ebenso in den Zertifizierungseinträgen zu finden. Smartphones mit diesem Kürzel hat Samsung schon im Sortiment und bietet unter dieser Bezeichnung preiswerte Exemplare an, deren Funktionsumfang dafür etwas reduziert ist. Apple fährt die gleiche Strategie – mit dem Unterschied, dass das Kürzel „SE“ lautet.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert