Lift: Futuristische Ladestation lässt die Apple Watch schweben
Lift – eine Ladestation, die zu futuristisch aussieht, um wahr zu sein: Geeignet für sowohl die Apple Watch als auch diverse Smartwatches von Pebble, soll die Lift Wearables in der Luft schweben lassen. Was nahezu magisch wirkt, funktioniert über integrierte Magneten. Während die Magneten die Smartwatches in der Luft halten, erfolgt parallel die drahtlose Aufladung. Somit handelt es sich bei der Lift im Grunde nicht nur um eine Ladestation, sondern auch um ein recht künstlerisch aussehendes Designobjekt. Aktuell läuft zur Lift eine Kampagne bei Kickstarter. Ab 149 US-Dollar lassen sich derzeit noch in begrenzten Mengen Early-Bird-Exemplare sichern.
Sobald die Early-Bird-Lift vergriffen sind erhöht sich der Preis auf 199 US-Dollar. Die Auslieferung der futuristischen Ladestationen für die Apple Watch soll im Oktober 2016 anlaufen. Bezüglich Pebble werden wiederum die Modelle Pebble 2, Time, Time 2, Time Round und Time Steel durch die Lift abgedeckt. Was Apple und seine Smartwatches betrifft, so lassen sich natürlich auch die Apple Watch Sport oder z. B. die Watch Hermès auf der Ladestation aufladen.
Das Projekt wurde schon jetzt bei Kickstarter erfolgreich finanziert: Die Macher der Lift wollten mindestens 44.000 US-Dollar einsammeln, stehen aber bereits bei über 55.000 US-Dollar, obwohl die Crowdfunding-Kampagne zur Lift noch 52 Tage läuft.
https://www.youtube.com/watch?v=b_wCYtOzUCE
Wer seine Smartwatch gerade nicht via Lift auflädt, kann alternativ auch statt der Wearables von Apple bzw. Pebble auch den sogenannten Orb auf der Ladefläche platzieren. Dabei handelt es sich dann um eine schwebende Lampe. Insgesamt liegt hier eine sehr ästhetische Mischung aus Designobjekt und technischem Accessoire vor, das bestimmt seine Fans finden wird.