LG Watch Timepiece wird zur LG Watch W7 und kommt am 3. Oktober?
Im April tauchte die Information auf, dass noch in diesem Jahr eine Smartwatch von LG erscheint. Sie sollte laut der damaligen Gerüchte auf die Bezeichnung LG Watch Timepiece getauft werden. All diejenigen, die Interesse an dem Modell hatten, blieben über längere Zeit im Ungewissen, denn ein wirklich neuer Kenntnisstand ließ sich nicht präsentieren. Bis zum heutigen Freitag. Jetzt will der bekannte US-amerikanische Leaker Evan Blass ganz konkrete Informationen zum Vorstellungstermin der Smartwatch haben.
Auf seinem Twitter-Account kündigt Blass an, dass die nächste LG Smartwatch gemeinsam mit dem neuen Mobiltelefon LG V40 ThinQ der Öffentlichkeit präsentiert wird. Der dazugehörige Termin ist für Mittwoch, den 3. Oktober angesetzt. Inzwischen hat sich jedoch der Name der intelligenten Uhr geändert. Sie heißt nicht mehr LG Watch Timepiece, sondern LG Watch W7. In einem halben Jahr kann offensichtlich einiges passieren. Die Frage an dieser Stelle mag berechtigt sein, was von der neuen Information zu halten ist.
Evan Blass gilt als verlässliche Quelle, sodass der Meldung durchaus Glauben geschenkt werden kann. Der Insider sagte eine Vielzahl von Wearables in der Vergangenheit korrekt voraus. Dazu gehören im Übrigen auch die LG Watch Style und die LG Watch Sport, welche der südkoreanische Hersteller gemeinsam mit Google entwickelt hat. Es sind die letzten beiden Smartwatches, die mit dem LG-Branding erschienen und das war im Februar 2017. Die Zeit für einen oder mehrere Nachfolger ist demnach reif.
Abgesehen vom Namen bleiben die Eigenschaften der LG Watch W7 wohl identisch zu dem, was bereits im Frühjahr über die LG Watch Timepiece gesagt wurde. So soll die Smartwatch ein Hybrid sein, der sowohl über ein Display, als auch über klassische Zeiger verfügt – ähnlich, wie auch bei der MyKronoz ZeTime. Sofern nur die Zeiger die Zeit veranschaulichen, werden der Smartwatch bis zu 100 Tage Laufzeit mit einer Akkuladung nachgesagt. Zu diesem Zweck ist zusätzlich ein Quarzwerk verbaut. Das Display verfügt dem Vernehmen nach über eine Diagonale von 1,2 Zoll und erlaubt eine Auflösung von 360 x 360 Pixeln. Die LG Watch W7 zeigt sich wohl auch wasserdicht und bietet einen internen Speicher von vier Gigabyte.
Ob sich die neuen Gerüchte bestätigen, dürfte sich in den kommenden Tagen abzeichnen. Dementsprechend wäre es denkbar, dass noch vor dem 3. Oktober weitere Informationen oder gar Bildmaterial an die Öffentlichkeit gelangen. Neben diesem Modell ist ein weiteres im Gespräch, welches als vermeintliche LG Watch Libre in der Vergangenheit durch die Berichterstattung geisterte und dank einer eSIM komplett unabhängig vom Smartphone genutzt werden kann.