Leak deckt die Amazfit GTR Mini auf

amazfit gtr mini smartwatch

Schon länger geistern Gerüchte zu neuen Smartwatches aus dem Hause Amazfit durch die Medien. Zuletzt machte die Runde, dass eine intelligente Uhr nacheinander bei zwei Zulassungsbehörden registriert wurde. Jetzt gibt es einen umfangreichen Leak, der nicht nur die technischen Daten aufdeckt, sondern auch die ersten Fotos mitbringt. Da sich darunter auch Aufnahmen der Verpackung befinden, ist dadurch der offizielle Produktname bekannt.

Amazfit GTR Mini wird die intelligente Uhr heißen. In der GTR-Serie finden sich die Modelle mit rundem Gehäuse wieder – dafür steht auch das „R“ in der Bezeichnung. Die GTR Mini ist offenbar eine kompaktere Version der zuletzt lancierten Amazfit GTR 4. Bei einem Gehäusedurchmesser von 46 Millimetern bietet sie einen 1,43 Zoll großen Bildschirm. Die bevorstehende GTR Mini hat unterdessen ein Display mit einer Diagonale von 1,28 Zoll erhalten. Die Größe der Lünette ist noch nicht spruchreif.

Dafür sind bereits zahlreiche andere Details klar. Wenig überraschend arbeitet die Amazfit GTR Mini mit dem hauseigenen Betriebssystem Zepp OS. Dadurch gewährleistet sie Kompatibilität mit Android und iOS. Sie verbindet sich via Bluetooth 5.1 mit dem Smartphone. Strecken im Freien zeichnet sie präzise auf, da sie insgesamt fünf Satellitensysteme unterstützt. Zu ihnen gehören neben GPS auch QZSS, Beidou, GLONASS und Galileo.

amazfit gtr mini smartwatch_1

Der Akku wartet mit einer Kapazität von 500 mAh auf und ist damit sogar noch etwas größer als bei der GTR 4. Zur Laufzeit ist bislang nur bekannt, dass sie „ultralang“ sein soll. Sie dürfte damit die 14 Tage des bereits erschienenen Modells überbieten. Die Smartwatch misst permanent Puls und Sauerstoffsättigung im Blut (SpO2). Obendrein schätzt sie den Stresslevel ihrer Träger ein. Sportler haben die Möglichkeit, bis zu 120 verschiedene Aktivitäten aufzeichnen zu lassen. Einige davon erkennt die Amazfit GTR Mini automatisch.

Die kompakte Smartwatch besitzt ein Edelstahlgehäuse, das Armband ist aus Silikon gefertigt. Es wird mindestens drei Varianten geben: eine vollkommen schwarze Ausführung, eine blaue mit silberner Lünette sowie ein Modell mit roségoldener Lünette und rosa Band. Bedient wird die intelligente Uhr über den Button auf der Höhe von zwei Uhr und über den Touchscreen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert