Kontaktloses Zahlen mit der Pebble Time: Kickstarter-Kampange gestartet
Die Gerüchte hielten sich schon seit November. Doch nun ist es offiziell: kontaktloses Zahlen mit der Pebble Time soll bald Wirklichkeit werden. Das Unternehmen Fit Pay, welches für das Projekt zuständig ist, hat nun einen Smartstrap mit dem bereits bekannten Namen Pagaré auf Kickstarter zum Corwdfundig gestellt. Bis Mitte 2016 sollen so 120.000 Dollar zusammenkommen, um das Projekt realisieren zu können.
Mithilfe des Pagaré-Smartstraps soll die kontaktlose Zahlung via Pebble-Smartwatch schnell, sicher rund unkompliziert ablaufen. Er soll mit allen Modellen der Time-Reihe kompatibel sein, die Modelle Pebble Time Steel und Pebble Time Round sind also auch inbegriffen.
Optisch soll sich der Smartstrap kaum vom normalen Pebble Armband unterscheiden und sich so ideal in die Optik der Smartwatches integrieren. Jedoch ersetzt der Smartstrap den bisherigen Anschluss zum Laden der Pebble Time, dafür bekommt diese einen normalen USB-Anschluss, dadurch wird die Smartwatch kompatibel zu etlichen simplen USB-Kabeln.
Noch ist der Smartstrap für einen Early Bird-Preis von 49 US-Dollar verfügbar, später soll der Verkaufspreis dann mit 89 US-Dollar eindeutig höher liegen. Pebble will so seinen erfolgreichen Weg fortsetzen, der bisher mit dem Prinzip der Open Hardware und der Finanzierung über Crowdfunding recht erfolgreich war.