Kontaktloses Bezahlen bald auch mit der Pebble Time möglich?

Pagare_hero2-9fd2b37a462218c254f90c95cc6fedbcMit Hilfe des Pagaré-Smartstraps sollen bald sämtliche Modelle der Pebble Time-Reihe zu kontaktloser Bezahlung fähig sein. So gilt dies auch für das neuste Modell der Reihe – die Pebble Time Round. Im Gegensatz zu vielen anderen Smartwatch-Modellen sind die Wearables von Pebble nämlich in ihrer Hardware relativ einfach erweiterbar. So können solche Features immer noch nachträglich angebracht werden. Dies ist bei der Apple Watch zum Beispiel nicht möglich. Diese hat dafür schon von vornherein die Fähigkeit zum kontaktlosen Zahlen.

Der Pagaré-Smartstrap ist nur eines von vielen Smartstrap-Projekten. Welche in der Zukunft noch dazukommen werden, ist aber noch nicht konkret bekannt. Ein ähnliches Konzept hat auch das Startup-Unternehmen Blocks, die über verschiedene Module mit unterschiedlichen Funktionen eine möglichst individuelle Smartwatch anbieten wollen. Die Idee ist also keine, die originär von Pebble stammt. Jedoch könnte Pebble aufgrund ihrer aktuell guten Stellung auf dem Wearable-Markt als erster Hersteller mit dem „Open-Hardware“-Konzept erfolgreich werden.

Pagare_hero-6b54d1cd80d0d4f795b9d197767d5c36
Pagaré ist mit allen drei Modellen der Time-Reihe kompatibel.

Pebble liefert also zur Zeit fast wöchentlich Neuigkeiten. Man ruht sich dort nicht auf dem Erfolg der bisherigen Modelle aus und versucht, seine (bestehenden) Modelle weiter zu optimieren. Noch gibt es auch an mehreren Stellen durchaus Optimierungs-Bedarf.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert