Kommt die neue TAG Heuer Smartwatch schon im nächsten Monat?

TAG Heuer Connected SmartwatchMitte Januar ließ der Unternehmenschef von TAG Heuer, Jean-Claude Biver durchblicken, dass eine neue Luxus Smartwatch auf den Markt kommen wird. Er kündigte die zweite Generation der edlen  Schweizer Uhr für den Mai an. Neue Gerüchte offenbaren nun, dass diese wohl schon deutlich eher als ursprünglich erwartet erscheint. Schon im kommenden Monat soll es angeblich so weit sein – sogar ein konkretes Datum steht zur Debatte: Laut den Meldungen ist die Veröffentlichung der neuen TAG Heuer Smartwatch für den 14. März vorgesehen. Während Biver zuletzt andeutete, dass es für die zweite Generation dieser intelligenten wie luxuriösen Uhr nur wenige Änderungen im Vergleich zum derzeit noch aktuellen Modell geplant sind, scheint es dennoch eine Besonderheit zu geben.

Vermutet wird, dass es sich um eine modulare Smartwatch handelt. Darunter ist im Grunde nichts anderes zu verstehen, als dass sich die Käufer ihr Wearable mit den Komponenten zusammenstellen können, die ihnen am meisten zusagen. Verschiedene Armbänder und Schnallen sind für die neue TAG Heuer Smartwatch angedacht. Durch diese Optionen für die Anpassung des Designs gibt es die Spekulation, dass das neue Modell die offizielle Produktbezeichnung TAG Heuer Connected Modular erhalten wird. Bislang hat das Unternehmen noch nichts verraten, wie die Smartwatch tatsächlich heißen soll. Weitere Informationen zum Funktionsumfang des intelligenten Zeitmessers sind derzeit noch nicht im Umlauf.

Tag Heuer Connected

TAG Heuer-Chef Biver hatte aber schon im Januar vorausgeblickt, dass nichts Revolutionäres geplant ist. Stattdessen verglich er das unternehmenseigene Wearable mit der Apple Watch Series 2. Diese sei im Wesentlichen auch nur mit einem noch präziseren GPS, einem leistungsfähigeren Display und einem Akku mit mehr Ausdauer versehen worden – das Grundprinzip ist stattdessen gleich geblieben. Und bei einem Blick auf die Verkaufszahlen des Konzerns aus Cupertino zeigt sich, dass diese Strategie erfolgsbringend ist.

Apropos Verkauf: Von der ersten Generation der TAG Heuer Connected Smartwatch gingen statt der zunächst geplanten 20.000 ganze 56.000 Stück über die Ladentheke. Diese aus Unternehmenssicht erfreuliche Entwicklung möchten die Schweizer konsequent fortsetzen und bis zu 150.000 Exemplare in diesem Jahr an die Handgelenke bringen. Damit das Vorhaben gelingt, versprach Biver bereits, dass die neue Smartwatch auch die Damen ansprechen soll, weswegen ebenfalls eine kleinere Ausführung erscheinen wird. Diese ist zugleich für den asiatischen Markt vorgesehen.

Nicht auszuschließen ist, dass die neue TAG Heuer Smartwatch preislich noch etwas höher ausfällt, was nicht zuletzt an den vielen individuellen Anpassungsoptionen liegen dürfte. Auf den Markt kommt sie in jedem Fall mit dem von Google überarbeiteten Betriebssystem Android Wear 2.0. Sofern sich die aktuellen Gerüchte bewahrheiten sollten, dürfte auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona mehr verraten werden. Dieser beginnt am 27. Februar und dauert bis zum 2. März an.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert