Kairos T-band Smartwatch-Hybrid erreicht Crowdfunding-Ziel
Ihr wollt euch gern eine Smartwatch im klassischen Design einer hochwertigen Armbanduhr zulegen, dann könnte die Kairos T-band Smartwatch wohl eine optimale Option für euch darstellen. Auf dem Crowdfunding-Portal Indiegogo sammelten die kreativen Köpfe hinter diesem Modell nun ausreichend Kapital ein, damit die Kairos T-band Smartwatch in Serie umgesetzt werden kann. Die Besonderheit an dieser Smartwatch stellt dabei die Hybrid-Funktion dar, denn sämtliche Features einer Smartwatch sind direkt im Armband integriert, während sich der Zeitmesser kaum von einer gewöhnlichen Uhr in einer ansprechenden Optik unterscheidet.
Das Best-of aus der analogen und digitalen Welt der Uhren – So bezeichnet das kalifornische Startup hinter der Kairos T-band Smartwatch das eigene Konzept. Auf Indiegogo konnten nun schon knapp 106.000 US-Dollar und damit ausreichend Finanzen eingesammelt werden, sodass die Unterstützer ihre Smartwatch erhalten. Auf dem Zeitmesser der Kairos T-band Smartwatch wird die Uhrzeit angezeigt, wohingegen im Armband der smarten Uhr alle technischen Komponenten eingearbeitet sind, die zur Realisierung der klassischen Smartwatch-Features benötigt werden. Hierzu zählen auch ein Farbdisplay sowie viele verschiedene Sensoren.
Abnehmbares Armband
Um die Smartwatch-Einheit vom Kairos T-band mit Energie aufladen zu können, muss diese vom Zeitmesser abgetrennt werden. Dann zeigt sich der USB-Port, sodass der Anschluss kein Problem darstellt. Neben der Hardware liefert Kairos des Weiteren ein eigenes Betriebssystem, das viele bereits bekannte Funktionen und eine Multi-Sprachen-Unterstützung bietet.
Ab April 2015 werden die Unterstützer der Kampagne mit der Lieferung der Kairos T-band Smartwatch rechnen können. Wann dann der offizielle Marktstart erfolgt, ist noch nicht bekannt. Weitere Informationen zur Kairos T-band Smartwatch findet ihr auf der offiziellen Crowdfunding-Seite auf Indiegogo.