Suunto erweitert seine Vertical-Reihe
Im Mai des vergangenen Jahres schickte Suuno seine Vertical-Reihe ins Rennen. Die Fitness Uhr überzeugt mit ihren robusten Eigenschaften, vielfältigen Funktionen und einer langen Akkulaufzeit. Jetzt hat das finnische Unternehmen diese Kollektion um neue Modelle erweitert, die Solarenergie nutzen können. Zum Start erscheint ein Trio, dessen Funktionen ansonsten deckungsgleich zu den im Vorjahr erschienenen Modellen sind.
Die im letzten Jahr lancierte Vertical-Serie teilte sich bislang in zwei grundlegende Modellreihen auf: Es ließ sich zwischen Standardausführungen mit einem Gehäuse aus Edelstahl sowie Varianten mit einem Titangehäuse und zusätzlicher Solarfunktion wählen. Die neuesten Modelle sind eine frische Kombination: Ihr Gehäuse ist aus Edelstahl gefertigt und auch sie sind dazu in der Lage, Sonnenenergie für eine möglichst lange Akkulaufzeit zu nutzen.
Die sogenannte Suunto Vertical Steel Solar steht in drei Farbvarianten zur Auswahl. Zu einer Variante mit orangenem Armband und schwarzem Gehäuse gesellt sich eine Version mit beigem Band und schwarzer Lünette sowie ein vollkommen in Schwarz gehülltes Exemplar. Preislich sortiert sich die neue Fitness Uhr zwischen den anderen beiden Serien ein. Während die Suunto Vertical Steel 599 Euro kostet, rufen die Skandinavier 799 Euro für die Vertical Titanium Solar auf – die ganz neue Steel Solar wechselt für 699 Euro den Besitzer.
Die Vertical ist die erste Fitness Uhr aus dem Hause Suunto, die topografische Offlinekarten bereithält. Outdoor-Freunde haben damit die Möglichkeit, Routen im Vorfeld zu planen und sich zu Zielen navigieren zu lassen. Viel Übersicht ist dank des 1,4 Zoll großen Touchdisplays gewährleistet, das mit 280 x 280 Pixeln auflöst. Geschützt wird die Anzeige durch das für seine kratzfesten Eigenschaften bekannte Saphirglas.
Die Solar-Varianten erreichen eine Akkulaufzeit von bis zu 60 Tagen am Stück, die durch eine integrierte Solarlinse ermöglicht wird. Ihre Tauglichkeit als vielseitiges Outdoor Modell beweist die Fitness Uhr zudem durch ein Barometer, einen Kompass sowie einen Höhenmesser. Selbsterklärend ist auch ein GPS Modul an Bord. Die Suunto Vertical ist bis zu 100 Meter wasserdicht. Sie unterstützt über 95 verschiedene Sportmodi, sodass Athleten aller Art auf ihre Kosten kommen.
Hergestellt wird die Fitness Uhr in Suuntos Heimatland, in Finnland. Für den Produktionsprozess kommen ausschließlich erneuerbare Energien zum Einsatz, sodass das Traditionsunternehmen noch einen Betrag für mehr Nachhaltigkeit leistet. Die Neuerscheinung Suunto Vertical Steel Solar ist ab sofort beim Hersteller erhältlich.