Jawbone Fitness-Armbänder werden ab Juni wieder von Apple verkauft

Nachdem Apple die populären Fitness-Armbänder des Herstellers Jawbone aus dem Sortiment des Apple Stores entfernte, ändern die Kalifornier nun angeblich ihre Vertriebsstrategie und bieten die Wearables wieder zum Verkauf an. Noch im Laufe des Monats soll das Angebot demnach wieder mit Produkten aus dem Hause Jawbone aufgestockt werden.

Jawbone

Jason Donahue, ein Manager von Jawbone, bestätigte dies auf einer Veranstaltung in Japan. Dort zeigte der Hersteller das Armband UP2, das Kunden in verschiedenen Apple Retail Stores in Japan kaufen werden können. Sobald das Jawbone-Sortiment in den japanischen Apple Stores zur Verfügung steht, erfolgt laut einem Bericht von Macotakara dann der weltweite Vertrieb in den einzelnen Filialen von Apple. Damit passt Apple die Vertriebspolitik von Wearables im eigenen Store wieder an, nachdem vor dem Marktstart der Apple Watch alle Produkte anderer Hersteller aus dem Sortiment entfernt wurden.

Jawbone baut das Sortiment weiter aus

Seit April 2015 ist das Jawbone UP2 Fitness-Armband offiziell erhältlich. Das Wearable schlägt mit knapp 100 US-Dollar zu Buche und komplettiert das aktuelle Sortiment des Herstellers. In naher Zukunft soll Gerüchten zufolge mit dem Jawbone UP4 dann eine noch teurere Variante des Armbands erscheinen. Wie viel dieses Modell kosten wird, bestätigte Jawbone noch nicht.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert