Hugo Boss Touch, Tommy Hilfiger 24/You: Die Movado Group präsentiert neue Smartwatches
Die Movado Group hat auf der diesjährigen Baselworld gleich zwei neue Smartwatches vorgestellt, die das Label zweier bekannter Modemarke tragen: Hugo Boss und Tommy Hilfiger. Die Hugo Boss Touch, so der Name der ersten richtigen Smartwatch mit diesem Label, läuft mit Android Wear 2.0 und wird voraussichtlich im August auf den Markt kommen. Wir waren live vor Ort und konnten sogar einige Bilder der hochwertigen und mit rostfreiem Stahl gefertigten Smartwatch machen – aktuell gibt es sie noch auf unserem Liveblog zur Baselworld 2017 zu sehen. Die Boss-Smartwatch wird in verschiedenen Varianten für 390 Pfund (umgerechnet circa 450 Euro) erhältlich sein.
Die Uhr macht äußerlich einen edlen Eindruck, auf einen Herzfrequenzsensor wurde verzichtet – was nicht weiter schlimm ist, die Hugo Boss Touch richtet sich an Fashion-Liebhaber, weniger an Fitness-Freaks. Voraussichtlich wird das neue Modell auch für Android Pay geeignet sein, da sie mit einem NFC-Chip ausgestattet ist.
Die Tommy Hilfiger 24/You soll Ende des Jahres für 299 US-Dollar erhältlich sein, darüber hinaus ist noch recht wenig über die Smartwatch bekannt – ob sie überhaupt in Deutschland zu kaufen sein wird, ist momentan auch noch fraglich. So viel ist allerdings sicher: Auch bei dieser Smartwatch wird auf einen Herzfrequenzsensor verzichtet – GPS und NFC sind ebenfalls nicht mit an Bord.
Die Movado Connect trägt nicht den Namen einer bekannten Modemarke, dennoch oder gerade deshalb ist sie das Flaggschiff der drei Smartwatches, die von der Movado Group auf der Baselword vorgestellt werden. Auch sie wird mit Android Wear 2.0 laufen – zu kaufen gibt es sie wahrscheinlich noch im Herbst dieses Jahres.
Bisher ist eine Kollektion bestehend aus fünf Männer-Varianten angekündigt – dazu gibt es verschiedene und zu den jeweiligen Varianten passende Watchfaces, die sich aber noch weiter individualisieren lassen. Die günstigste Variante wird aller Voraussicht nach 495 US-Dollar kosten. Die Movado Connect wird zunächst nur in den USA, Kanada sowie in der Karibik erhältlich sein.