HUAWEI Watch D2: Nachfolger der Blutdruck-Smartwatch kommt
Die Nachfrage nach Smartwatches, die den Blutdruck unkompliziert am Handgelenk messen, ist hoch. Das Angebot an geeigneten Modellen fällt bislang jedoch noch ziemlich überschaubar aus. Nur wenige Marken haben diese Funktion in ihre Wearables implementieren können und falls doch, dann ist zumeist regelmäßiges Kalibrieren mit einem klassischen Messgerät erforderlich. Wer das vermeiden möchte und sich dennoch verlässliche Werte wünscht, kommt derzeit nicht an der HUAWEI Watch D vorbei. Diese dürfte noch im Laufe dieses Jahres einen Nachfolger erhalten.
Es sei darauf hingewiesen, dass es sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur um Gerüchte handelt. Allerdings haben zwei Quellen auf den Start einer HUAWEI Watch D2 im Laufe von 2023 verwiesen. Einer der Insider ist kein Unbekannter. Der Twitter-Nutzer „RODENT950“ lag schon in der Vergangenheit mehrmals mit seinen Prophezeiungen zu Wearables aus dem Hause HUAWEI richtig.
Ganz aktuell hat er auf seinem Twitter-Account vermeldet, die besagte HUAWEI Watch D2 werde noch in diesem Jahr erscheinen. Konkretere Angaben macht er nicht und nennt keine Details zu den technischen Eigenschaften oder Funktionen. Und auch im chinesischen Netzwerk Weibo hat sich ein Leaker zu Wort gemeldet, der besagte Blutdruck-Smartwatch ankündigt.
Die Watch D ist seit dem letzten Jahr in Deutschland erhältlich. Dass in der zweiten Hälfte 2023 ein Nachfolger veröffentlicht wird, erscheint durchaus realistisch. Spekulieren lässt sich darüber, welche Verbesserungen oder Neuerungen HUAWEI implementieren könnte. Die Akkulaufzeit des aktuellen Modells beträgt rund sieben Tage. Womöglich verlängert sich diese beim Nachfolger.
Die HUAWEI Watch D misst neben dem Blutdruck auch den Puls und den Sauerstoffgehalt im Blut (SpO2). Sie erstellt ein EKG am Handgelenk, bestimmt die Hauttemperatur und verfolgt den Stresslevel ihres Trägers. Dank eines integrierten GPS Moduls lassen sich unter freiem Himmel zurückgelegte Strecken aufzeichnen. Die Smartwatch unterstützt insgesamt mehr als 70 unterschiedliche Workouts.
Es wäre denkbar, dass der Nachfolger zusätzlich die Körperzusammensetzung analysiert, indem er die Anteile von Fett, Muskulatur, Wasser und Knochenmasse aufschlüsselt. Das bleibt zum aktuellen Zeitpunkt jedoch eine reine Vermutung. Sobald es Neuigkeiten zur vermeintlichen HUAWEI Watch D2 gibt, erfahren Sie es in unseren News.