HUAWEI Watch 4 und Watch 4 Pro werfen ihre Schatten voraus

huawei watch gt3 pro smartwatch

Aktuell ist HUAWEI eines der heißesten Gesprächsthemen in der Wearable-Branche. Zunächst kamen Gerüchte zu einer vermeintlich vollkommen neuen Smartwatch-Reihe auf. Dann gab das Unternehmen bekannt, die Watch GT Cyber mit herausnehmbaren Gehäuse global zu veröffentlichen und jetzt kursieren Meldungen über ein baldiges Erscheinen der HUAWEI Watch 4 sowie der Pro-Version. Dafür liegen bereits konkrete Hinweise vor.

Der aktuelle Bericht stammt von den Kollegen des Portals „Huaweiailesi“. Sie haben Informationen, dass die Watch 4 und die Watch 4 Pro die WiFi-Zertifizierung durchlaufen sind. Hinter dem Codenamen „Arch“ (ARC) verbirgt sich offenbar die HUAWEI Watch 4, während „Medusa“ (MDS) die Bezeichnung für die Pro-Version sein soll. Wenig überraschend ist zudem vermerkt, dass die beiden Uhren das hauseigene Betriebssystem Harmony OS verwenden. Damit sind sie mit Android und iOS gleichermaßen kompatibel.

Darüber hinaus besteht die Vermutung, dass HUAWEI ein Ultimate-Modell plant. Dem Vernehmen nach wird es sich durch besonders beständige und robuste Eigenschaften auszeichnen. Bislang fehlen jedoch konkrete Anhaltspunkte zu den Funktionen der kommenden Smartwatches. Sie dürften aber mindestens mit den gleichen Fähigkeiten aufwarten wie die derzeit noch aktuelle Watch 3 respektive Watch 3 Pro.

huawei watch 3 smartwatch_1

Demnach ist es sehr wahrscheinlich, dass die intelligenten Uhren ein EKG am Handgelenk erstellen, mit Mikrofon und Lautsprecher ausgestattet sind und bis zu 14 Tage Akkulaufzeit ermöglichen. Über 100 verschiedene sportliche Aktivitäten sollten ebenfalls unterstützt werden, während sich Touren im Outdoor-Bereich via GPS erfassen lassen. Vermutlich implementiert HUAWEI auch neue Funktionen, um die Gesundheit noch detaillierter zu verfolgen oder umfassendere Trainingsanalysen zu bieten.

Es ist durchaus realistisch, dass die neuen Smartwatches in naher Zukunft lanciert werden. Immerhin erschien die Watch 3 im Juni 2021, sodass die Zeit für einen Nachfolger allmählich reif ist.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert