HUAWEI Watch 2 bekommt ihren Auftritt auf dem MWC

huawei-logoErst in der letzten Januarwoche keimte das Gerücht auf, dass es die HUAWEI Watch 2 im Februar zu sehen gibt. Bekanntermaßen findet Ende dieses Monats der Mobile World Congress (MWC) im spanischen Barcelona statt – und zu diesem erhält die neue Smartwatch ihre angemessene Präsentation. Das ist nun keine Mutmaßung mehr, sondern wurde ganz aktuell von Unternehmensseite selbst kommuniziert. Die Quelle ist Yu Chengdong und damit der Vizepräsident des chinesischen Elektronikherstellers, sodass damit sämtliche Zweifel ausgeräumt sein dürften.

Der MWC startet offiziell am 27. Februar und am Vorabend hat HUAWEI eine Pressekonferenz angesetzt, zu der die neuen Produkte vorgestellt werden, welche die Marke aus Fernost im Gepäck hat. Ein Teaserfoto ist nun vom Unternehmen im chinesischen sozialen Netzwerk Weibo veröffentlicht worden, womit die neue Smartwatch ihre Ankündigung erhält. Wenngleich diese selbst auf dem Bild nicht zu sehen ist, so lassen sich dennoch einige Schlüsse daraus ziehen. Es zeigt einen sportlich gekleideten Athleten, der offensichtlich gerade einen Lauf oder einen Sprung absolviert und dabei einen Blick auf sein Handgelenk wirft.

Versehen ist das Foto mit den beiden Hashtags #Huaweiwatch2 und #Huawei MWC2017. Zudem ziert es den Werbeslogan „Made for free Spirits“, was sich ins Deutsche als „Gemacht für alle freien Geister“ übertragen lässt. Der Bezug zur Freiheit unterstreicht die bereits in der Vergangenheit geäußerten Gerüchte, dass die HUAWEI Watch 2 mit einer hohen Unabhängigkeit vom Smartphone brillieren kann. Das liegt nicht nur ausschließlich an den Neuerungen des Betriebssystems Android Wear 2.0, sondern gleichzeitig auch daran, dass der Smartwatch GSM und LTE Fähigkeit nachgesagt wird. Somit soll die intelligente Uhr auch zum eigenständigen Telefonieren vom Handgelenk aus taugen.

Teaserfoto Huawei Watch 2 MWC 2017

Die Gesamtwirkung des Teaserbilds bestätigt unterdessen eine weitere, bereits vermutete Eigenschaft der HUAWEI Watch 2: Sie soll sich durch eine deutlich sportlichere Ausrichtung ausweisen, als das beim 2015 erschienenen Vorgängermodell der Fall ist. Demnach sind unter anderem ein optischer Pulsmesser, ein GPS Modul und die Unterstützung für verschiedene körperliche Aktivitäten zu erwarten. Vermutlich ist die HUAWEI Watch 2 sogar wasserdicht und damit auch zum Schwimmen geeignet, was jedoch vorerst noch Spekulation bleibt. Fakt ist stattdessen, dass sie mit einem runden Display daherkommt, welches voraussichtlich mit einer Diagonale von 1,4 Zoll aufwartet. Von vier Gigabyte internem Speicher, um beispielsweise Musik zu hinterlegen, ist mittlerweile auch die Rede und der HUAWEI Watch 2 wird ein 300 mAh starker Akku nachgesagt.

Sicher ist nun vor allem eines: Die neue Smartwatch gibt es schon in knapp zwei Wochen ganz offiziell zu sehen. Bis dahin taucht mit großer Wahrscheinlichkeit noch die eine oder andere Meldung auf.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert