HTC verschiebt Release seiner ersten Smartwatch erneut

HTC SmartwatchGeduld ist beim Warten auf die erste Smartwatch aus dem Hause des taiwanesischen Herstellers HTC gefragt. Das zuletzt für Juni angekündigte Wearable soll frühestens im Herbst erscheinen. Diese Information stammt von Evan Blass, einem Insider des Unternehmens. Dieser hat die Information über seinen Twitter-Account verbreitet.   

Damit wird das Release ein weiteres Mal aufgeschoben, was daran liegen soll, dass bei HTC im Hinblick auf eine Smartwatch keine so hohe Priorität setzt, wie bei anderen Herstellern. Zudem sei der Hersteller mit dem Gerät nicht in vollem Umfang zufrieden, sodass noch mindestens drei Monate daran gefeilt werden könnte.

Der allererste, geplante Präsentationstermin des „Halfbeak“ – so der Name dieses Wearables – war einst für den Herbst 2014 vorgesehen. Weil daraus nichts wurde, peilte HTC den Januar 2015 an. Eine geeignete Möglichkeit für die Vorstellung wäre auch der Mobile World Congress (MWC) 2015 gewesen. Insider vermuteten, dass zumindest auf der diesjährigen Messe mit einer Präsentation zu rechnen sei. Ebenso wurde aus einem angedachten Termin im April diesen Jahres nichts – und nun auch im Juni nicht.

htc-smartwatch-soll-im-april-erscheinen-2

Bislang sind nur sehr wenige Details über die Smartwatch bekannt. Was aber als wahrscheinlich gilt ist, dass sie in einem runden Design erscheinen wird. Ursprüngliche Pläne einer eckigen Variante wurden verworfen. Ansonsten wird nur über die Auflösung des Displays gemutmaßt: 360 x 360 Pixel sind vorgesehen. Kein Zweifel sollte hingegen darin bestehen, dass es mit dem Betriebssystem Android Wear ausgerüstet ist.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert