HTC & Under Armour bringen UA Healthbox als Wearable-Bundle
HTC und Under Armour haben passend zur CES 2016 in Las Vegas eine Art Wearable-Bündel geschnürt: Die UA HealthBox sei laut marketingwirksamen Lobeshymnen der beiden Hersteller das erste „umfassend vernetzte Fitness-System“, welches Gesundheits-und Fitness-Fans quasi mit nur einem Kauf rundum versorge. Entsprechend enthält die UA HealthBox einen Fitness Tracker, einen Pulsmesser (Brustgurt) plus eine Personenwaage mit Smart-Funktionen. Letztere kann, wie die anderen, enthaltenen Gadgets auch, Daten an das Fitness-Netzwerk UA Record weiterleiten. Das soll umfassende Gesundheits-Auswertungen erlauben.
Der enthaltene Fitness Tracker namens UA Band sei laut HTC dafür gedacht 24 Stunden getragen zu werden. Er zeichnet Aktivitätsdaten wie Schritte und Kalorien auf und kann auch sportliches Treiben sowie den Schlaf auswerten. Besitzer des Wearables können sich entsprechend Tagesziele setzen und Fortschritte direkt am Tracker oder in der passenden App verfolgen. Bei Vernetzung des UA Bands mit dem UA Heart Rate, also dem Brustgürtel mit Pulsmesser, lässt sich auch fortwährend der eigene Herzschlag im Blick behalten.
Wer nun mit dem Fitness Tracker UA Band und dem Brustgürtel UA Heart Rate genügend rumgezappelt hat, kann sich auf der Smart-Waage UA Scale einer Körperfettanalyse unterziehen und sein Gewicht speichern. Via Wi-Fi kann die Waage Daten mit der erwähnten App UA Record synchronisieren.
Die UA HealthBox als gemeinsame Veröffentlichung von HTC und Under Armour soll ab dem 22. Januar in den Vereinigten Staaten zu haben sein. Als Preisempfehlung gelten dort 400 US-Dollar. Für jenen Preis erhalten die Käufer also dann besagten Fitness Tracker UA Band, den Pulsmesser-Brustgürtel UA Heart Rate sowie die Smart-Waage UA Scale.
Tja, leider bleibt offen, ob und wann dieses durchaus interessante Bundle in Deutschland auf den Markt kommen könnte. Laut HTC wolle man innerhalb der nächsten Wochen Genaueres bekannt geben. Denn an sich ist dieses Gesamtpaket aus Wearable, Pulsmesser und Smart-Waage durchaus interessant. Fitness-Jünger, die gerne mit einem Kauf alle Bereiche abdecken und ein nahtlos ineinander greifendes Wearable-Bundle wünschen, dürften mit der HTC / Under Armour UA HealthBox eventuell gar nicht schlecht beraten sein.