HTC: Erste Smartwatch komme im April 2016

HTC Smartwatch

Es gab bereits Ende Januar Gerüchte, laut denen der taiwanesische Hersteller HTC nach einem ewigen Tauziehen nun im April 2016 seine erste Smartwatch veröffentlichen werde. Urheber war der für seine Leaks allseits bekannte Evan Blass. Der Franzose mit dem vorlauten Mundwerk meldet sich nun auf Anfragen mehrerer Twitter-Nutzer erneut zum Thema: Laut Blass bleibe es definitiv dabei, dass schon im April diesen Jahres die erste Smartwatch von HTC international auf den Markt kommen werde. Tatsächlich könnte an den Meldungen etwas dran sein, denn bis dahin dürfte HTC auch sein neues Smartphone-Flaggschiff One M10 veröffentlichen.

Somit könnten die Taiwanesen Synergien des One M10 und der potentiellen neuen Smartwatch im Marketing besonders ins Zentrum rücken. So hat HTC ein erfolgreiches Smartphone bitter nötig, schwinden doch Marktanteile und Einnahmen des Unternehmens seit Jahren dahin. Der ehemals zu den erfolgreichsten Android-Anbietern zählende Konzern aus Taiwan ist längst hinter die aufstrebende Konkurrenz von beispielsweise HUAWEI und LG zurückgefallen. So kann sich HTC natürlich auch bei einer Smartwatch beileibe keinen Flop erlauben. Vielleicht hängt damit zusammen, dass die ursprünglich für 2015 erwartete Smartwatch aus dem Hause HTC Smartwatch nun erst dieses Jahr erscheinen soll.

HTC Smartwatch

Leider ist wiederum zu den technischen Daten des potentiellen Wearables noch alles offen. Klar ist nur, dass HTC Android Wear als Betriebssystem einsetzen dürfte. Der Hersteller selbst schweigt aktuell zu den Gerüchten und hat die Veröffentlichung der ersten, eigenen Smartwatch weder bestätigt noch dementiert.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert