Honor Watch 4 mit zwei Besonderheiten geleakt
Nach mehreren Gerüchten zu neuen Smartwatches von Samsung und Amazfit rückt nun die nächste Marke ins Rampenlicht. Honor scheint auf absehbare Zeit seine nächste Smartwatch auf den Markt zu bringen. Zwar hat der Hersteller selbst noch nichts verlauten lassen, aber dafür ist ein erstes Werbebild aufgetaucht. Es zeigt die vermeintlich kommende Uhr, bei der zwei Merkmale ein Novum bei Honor bilden.
Geht es um neue Wearables aus Fernost, ist oftmals das dort bedeutende soziale Netzwerk Weibo eine nützliche Quelle. So auch im Falle der Honor Watch 4. Ein Nutzer mit dem Namen „Unclemountain“ hat ein erstes Teaserbild veröffentlicht. Darauf gibt sich die wohl bald bevorstehende Smartwatch zu erkennen – und zwar in vier verschiedenen Ausführungen.
Eines der Modelle ist vergrößert im Vordergrund zu sehen. Es kennzeichnet ein goldenes Gehäuse und ein helles, vermutlich weißes Armband. Die restlichen drei Varianten sind im Hintergrund zu finden. Neben einem komplett schwarzen Exemplar gibt es wohl auch eines in Hellblau und eines in Weiß. Auffällig dabei ist das eckige Gehäuse, nachdem Honor bislang stets auf runde Designs bei seinen Smartwatches gesetzt hat. Optisch vermag die Watch 4 an die intelligenten Uhren von Fitbit zu erinnern. Die Bedienung gelingt wohl über den Touchscreen sowie über eine Taste am rechten Rand des Gehäuses.
Laut dem Leak soll die Honor Watch 4 außerdem mit einer eSIM ausgestattet sein. Auch das wäre ein Novum innerhalb der Wearable-Familie des Unternehmens. Denn bislang bietet der Hersteller keine Smartwatch an, die unabhängig vom Smartphone für die Kommunikation genutzt werden kann. Gleichzeitig erscheinen immer mehr Modelle mit dieser Fähigkeit auf dem Markt. Demnach haben die Träger der Uhr die Möglichkeit, zu telefonieren oder Mitteilungen zu versenden, ohne dass das Handy in Reichweite sein muss.
Bislang liegen noch keine Informationen vor, wann die Honor Watch 4 präsentiert werden könnte. Allerdings hat der Elektronikhersteller schon angekündigt, am 5. Juli zwei Smartphones zu enthüllen. Es ist sehr gut denkbar, dass in diesem Rahmen auch die neueste Smartwatch-Generation ihre Premiere feiert.