Honor Watch 4 kommt am 12. Juli mit eSIM und eckigem Gehäuse
In der vergangenen Woche kamen erstmals Gerüchte auf, dass Honor eine neue Smartwatch vorbereitet. Es gibt gleich zwei Besonderheiten bei der intelligenten Uhr. Erstmals soll der Hersteller aus Fernost auf ein eckiges Gehäuse setzen und eine weitere Premiere stellt die integrierte eSIM dar, durch welche die Träger unabhängig vom Mobiltelefon kommunizieren können. Jetzt hat das Unternehmen die Gerüchte selbst bestätigt und die Vorstellung angekündigt.
Am 12. Juli wird die Honor Watch 4 offiziell präsentiert. Das hat das Unternehmen jetzt ganz offiziell auf dem Weibo-Account angekündigt. Weibo ist das populärste soziale Netzwerk in China, dem Heimatland des Herstellers. Mit mehreren Teaser-Bildern stimmt Honor auf die verschiedenen Produkte ein, die am kommenden Mittwoch enthüllt werden.
Von der Honor Watch 4 sind auf der Grafik lediglich Umrisse zu erkennen. Die Gehäuseform bestätigt sich dabei. Gleiches gilt auch für die eSIM-Unterstützung. Auf dem Display des Teaserbilds ist ein eingehender Anruf zu sehen. Mit Tippen auf den grünen Telefonhörer lässt er sich annehmen oder mit Berühren des roten ablehnen. Honor bewirbt die intelligente Uhr mit den Worten „Super lange Akkulaufzeit jenseits aller Vorstellungskraft“. Wie lange die Smartwatch genau mit einer Aufladung durchhält, verrät der Hersteller aber noch nicht.
Dank seines eigens entwickelten Betriebssystems ist Honor dafür bekannt, lange Akkulaufzeiten zu gewährleisten. Üblich sind aktuell schon rund 14 Tage. Weitere denkbare Funktionen der Honor Watch 4 könnten ein integrierter Musikspeicher, die Unterstützung zahlreicher sportlicher Aktivitäten, eine Pulsmessung sowie die Analyse des Sauerstoffgehalts im Blut (SpO2) sein. Mit einem ganz ähnlichen Können hat der Hersteller die zuletzt veröffentlichte Watch GS 3i versehen.