Honor Band 7 ist ab sofort in Europa erhältlich

honor band 7 fitness tracker

Der Markt an Fitness Trackern ist um eine Alternative reicher: Der chinesische Hersteller Honor schickt sein Band 7 ins Rennen. Das für ein Armband außergewöhnlich große Display der Vorgängergeneration bleibt ebenso erhalten wie der reichhaltige Funktionsumfang zum attraktiven Preis. Nachdem das Wearable schon im letzten Dezember für den Heimatmarkt der Marke veröffentlicht wurde, kommt es nun auch nach Europa.

Im Honor Band 7 stecken die gleichen Sensoren wie in der sechsten Generation. Allerdings hat sie der Hersteller optimiert, sodass noch exaktere Werte zu erwarten sind. Das Wearable misst neben dem Puls auch den Sauerstoffgehalt im Blut (SpO2), analysiert den Schlaf und erlaubt es den weiblichen Trägerinnen, ihren Menstruationszyklus zu verfolgen.

Eine der wesentlichen Änderungen betrifft das Äußere. Das Honor Band 7 besteht aus langlebigen Polymerfasern mit einer Metall-Pulverbeschichtung, während sein Vorgänger noch aus TPU-Kunststoff gefertigt war. In der Breite und der Länge ist das Fitness Armband identisch groß – jedoch die Gehäusehöhe hat Honor von 11,45 Millimetern auf 10,99 Millimeter reduziert. Dabei wiegt der Tracker erneut bemerkenswert leichte 18 Gramm, mit dem Armband sind es 29 Gramm.

honor band 7 fitness tracker_1

Und auch der Bildschirm ist abermals der gleiche: Es handelt sich um ein AMOLED Display mit einer Diagonale von 1,47 Zoll. Es vermag mit 194 x 368 Pixeln aufzulösen und bietet einen Always-on-Modus. Das bedeutet, die Anzeige kann auf Wunsch dauerhaft eingeschaltet bleiben und aktiviert sich nicht erst, wenn der Träger das Handgelenk neigt oder auf den Bildschirm tippt. Die Nutzer dürfen dabei aus einer großen Fülle an Watchfaces wählen. Bis zu 14 Tage beträgt die Akkulaufzeit.

Apropos wählen: Das Honor Band 7 steht in drei verschiedenen Farbvarianten bereit: Neben einem neutralen Schwarz gibt es ein Modell mit rosegoldenem Gehäuse und rosa Armband sowie eine Ausführung mit silberner Lünette und grünem Band. Da das Wearable bis zu 50 Metern wasserdicht ist, darf es auch während des Schwimmens getragen werden. Das Honor Band 7 unterstützt insgesamt 96 verschiedene Aktivitäten. Ein GPS Modul ist nicht verbaut, wodurch sich der niedrige Preis garantieren lässt. Das Fitness Armband ist ab sofort in Europa für 59,90 Euro erhältlich.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert