Hobby-Entwickler bringt Counter Strike auf die Smartwatch

LG G WatchWelcher Smartwatch-Besitzer wollte nicht schon immer mal eine Runde Ego-Shooter an seinem Handgelenk spielen? Vermutlich nicht allzu viele, denn schon die Idee klingt recht abwegig. Doch theoretisch ist dies möglich, dies hat zumindest Hobby-Entwickler Dave Bennet bewiesen. Dieser hat den Spielklassiker Counter Strike 1.6 auf seiner Android Wear-Smartwatch zum Laufen gebracht. Viel sollte man sich allerdings nicht von dem Spielerlebnis erhoffen. Insgesamt erscheint die Kombination Smartwatch-Egoshooter wohl nicht wirklich praktikabel.

Dave Bennet, der sich auf Android-Versionen von Spiele-Klassikern spezialisiert hat, programmierte Counter Strike 1.6 für seine LG G Watch. Um das Spiel auf seinem Android Wear-Wearable zum Laufen zu bringen, benötigt man die App Cash 3D. Allerdings sollte man auf eine denkbar schlechte Steuerung gefasst sein. Auf einem winzigen Touchscreen gezielt zu laufen und zu schießen ist fast unmöglich. Dies berichtet zumindest die Plattform PhoneArena mit Verweis auf ein Video des Entwicklers. Dieser hat das Spiel getestet und immerhin seinen Spaß mit dem Spiel gehabt, die Erwartungen passionierter Zocker jedoch gedämpft.

Counter-Strike-Android-WearWeder die Grafik, noch die Flüssigkeit des (Online-)Spieles seien wirklich zufriedenstellend. Man müsse sich außerdem damit abfinden, von PC-Spielern leicht besiegt zu werden. Wer sich jedoch auch Counter Strike auf seien Android Wear-Smartwatch laden möchte, kann sich als Vorgeschmack ja einmal das Video ansehen.

Vielleicht werden ja manche Entwickler dieser Idee folgen und weitere Spiele-Klassiker für Smartwatches oder Fitness-Armbänder programmieren. Dies würde sicherlich einige Gamer-Herzen höher schlagen lassen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert