Hermès und Apple ticken zusammen

Der Luxusuhrenhersteller Hermès und der Smartwatch-Hersteller Apple stellten bereits am 9. September 2015 die gemeinsame Uhrenkollektion vor. Die zusammengeschmolzenen Modelle sind aus Edelstahl mit präzise gefertigten Lederarmbändern im Stile des französischen Modelabels Hermès. Beide Unternehmen legten viel wert auf Funktionalität von Apple Watch sowie Aufrechterhaltung des Designs von Hermés.

apple-hermes-1

Folgende Produkte wird es auf dem Luxus Smartwatch Markt geben:

  • Single Tour mit 38 mm Edelstahlgehäuse verfügt über Fauve Barenia Leder, Noir Box Leder und Capucine Swift Leder Armband ab 1.300 Euro
  • Single Tour mit 42 mm Edelstahlgehäuse verfügt über Barenia Leder und Noir Box Leder Armband ab 1.350 Euro
  • Double Tour mit 38 mm Edelstahlgehäuse verfügt über Barenia Leder und Bleu Jean sowie Capucine und Etain Swift Leder Armband ab 1.450 Euro
  • Cuff mit 42 mm Edelstahlgehäuse verfügt ausschließlich über Barenia Fauve Leder Armband ab 1.750 Euro

Kollektionsübergreifend ist die Hermès-Signatur in das Edelstahlgehäuse eingeätzt, darüber hinaus bietet man dem Kunden ein personalisierbares Ziffernblatt mit drei exklusiven Designs an, die an die Hermès-Uhren Clipper, Cape Cod und Espace erinnern.

Die Uhren sind seit 05. Oktober offiziell in Apple Retail Stores, ausgewählten Hermès Stores, Fachgeschäften und Warenhäusern in Deutschland, Australien, China, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Italien, Japan, Kanada, Korea, Russland, Schweiz, Singapur und den USA erhältlich.

Stimmen aus der Führungsebene:

Jonathan Ive, Chief Design Officer von Apple äußerte sich mit den Worten: „Apple und Hermès stellen sehr unterschiedliche Produkte her, die aber jeweils die tiefreichende Wertschätzung für qualitativ hochwertiges Design widerspiegeln. Beide Unternehmen treibt das aufrichtige Streben nach Exzellenz sowie der Wunsch etwas ohne Kompromisse zu erschaffen. Apple Watch Hermès ist ein echter Beleg dieser Überzeugung.“

Pierre-Alexis Dumas, Executive Vice President in Charge of Artistic Direction von Hermès ist von der innovativen Produktlinie begeistert: „Bei Hermès sind wir bestrebt unseren Kunden elegante, kreative und funktionale Gegenstände für den Alltag zu bieten. Wie könnte man diesem Prinzip zeitgemäßer und bedeutender Ausdruck verleihen, als durch diese Zusammenarbeit mit Apple. Wir werden stark durch die gleichen tiefen Überzeugungen und Prinzipien geeint. Ich betrachte es als die Gründung einer Allianz der Exzellenz; wie Pferd und Wagen, ein perfektes Team.“

apple-hermes-3

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert