Haier präsentiert Smartwatch für Senioren und Kinder

Auf der Mobilfunkmesse in Barcelona hat Haier jüngst eine Smartwatch für Senioren und Kinder vorgestellt. Die Uhr verfügt über ein besonders einfaches Interface und lässt zudem auch einen Notfall-Schalter nicht vermissen.

Haier
Haier Smartwatch für Senioren

Senioren Smartwatch mit SOS-Knopf

Was die neue Haier Smartwatch für Kinder und Senioren kosten soll, ist bisher noch nicht bekannt. Im Mai kommt die Kinder Smartwatch jedoch nach Europa. Gerade einmal 2,43 Zentimeter misst das OLED-Display des Herstellers aus China. Dank integriertem Lautsprecher, Mikro und Sim-Karten-Einschub, kann die Uhr unabhängig vom Smartphone benutzt werden und eignet sich somit auch Bestens für das Absetzen von SOS-Notrufen, ohne erst das Smartphone hervorkramen zu müssen. Die rote SOS-Taste am rechten unteren Rand der Seite ermöglicht das Versenden eines Notfall-Signals an bis zu drei Empfänger.

Haier
Haier Smartwatch für Kinder

Kinderversion verfügt über integrierten GPS-Tracker

Ebenfalls mit an Bord ist auch eine Baby-Monitor-Funktion, die für die Überwachung von Kinder geeignet ist. Mittels GPS-Tracker können die Aufenthaltsorte der Kinder ausfindig gemacht werden. Konzipiert ist die Smartwatch für Zwei- bis Achtjährige. Eltern können dank der Zusatzfunktion per iOS oder Android-Gerät eine „sichere Zone“ definieren. Sobald der Träger der Uhr diese Zone verlässt erhalten die Eltern umgehend eine Warnung auf das Smartphone. Der integrierte GPS-Tracker zeichnet den Aufenthaltsort der Träger sogar über mehrere Tage auf. Insgesamt soll sich die Akkulaufzeit der neuen Haier Smartwatch auf zwei Tage belaufen. Die Uhr ist dem Hersteller zufolge bis zu 30 Meter wasserdicht. Die Kinder-Version ist mit verschieden farbigen Armbändern und in unterschiedlichen Farbvariationen erhältlich.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert