Großer Wurf von Xiaomi: Drei neue Wearables sollen kommen

xiaomi watch s2 pro smartwatch

Xiaomi ist in den vergangenen Wochen besonders wegen seiner Watch 2 Pro im Gespräch – die intelligente Uhr soll mit dem Betriebssystem Wear OS von Google auf den Markt kommen und ein vielseitiges Modell sein. Deren Release ist nun in Reichweite, doch sie bleibt nicht die einzige Neuerscheinung, die Xiaomi plant. Noch zwei weitere Wearables befinden sich in der Pipeline.

Zur Xiaomi Watch 2 Pro sind bereits zahlreiche Informationen an die Öffentlichkeit gelangt. Bekannt wurde nicht nur, dass sie mit Wear OS arbeiten wird – auch soll ihre Akkulaufzeit bei bemerkenswerten 72 Stunden liegen. Für eine Smartwatch mit dem Betriebssystem ist das ein durchaus seltener Wert. Obendrein wird die Smartwatch ein 1,43 Zoll großes AMOLED Display erhalten, das mit 466 x 466 Pixel auflöst. Die intelligente Uhr erhält einen Snapdragon W5+ Gen 1 Prozessor, als Chipsatz der neuesten Generation, der eine Leistung von zwei Gigabyte Arbeitsspeicher mitbringt. Apropos Speicher: 32 Gigabyte sollen für Musik, Apps und andere Inhalte bereitstehen.

Vielseitig ist die Xiaomi Watch 2 Pro unter anderem dank ihrer reichhaltigen Funktionen für die die Gesundheit. Sie misst den Puls, die Körpertemperatur sowie den Sauerstoffgehalt im Blut (SpO2) und erstellt ein EKG am Handgelenk. Des Weiteren wird sie erwartungsgemäß mit einem GPS Modul ausgestattet sein und rund 150 verschiedene Sportarten unterstützen. Preislich liegt sie wohl bei rund 400 Euro.

xiaomi mi band 8 fitness tracker

Schon lange hat Xiaomi das Mi Band 8 vorgestellt – offiziell jedoch nur für den heimischen Markt in China. In einigen Ländern ist der Tracker bereits mehr oder minder offiziell erhältlich. In Kürze soll es eine Global Edition geben, die dann auch für die deutsche Käuferschaft infrage kommt. Gegenüber der Vorgängergeneration hat Xiaomi einige Punkte dieses Wearables verbessert. So wurde unter anderem die Bildschirmhelligkeit erhöht, es besteht ebenfalls Unterstützung für 150 Sportarten und die Akkulaufzeit steigert sich von 14 auf 16 Tage.

Das dritte Modell im Bunde könnte das Xiaomi Smart Band 8 Active sein. Bislang ist nur wenig über das Gerät bekannt. Es scheint eher ein simpel gehaltenes Modell zu sein, das sich unterhalb des Mi Band 8 einsortiert. Das Wearable ist ebenfalls wasserdicht und erreicht eine Akkulaufzeit von bis zu 14 Tagen. Mit 1,47 Zoll fällt aber auch bei diesem Fitness Tracker das Display großzügig aus. Zu den Funktionen soll neben der Pulsmessung das Bestimmen der Sauerstoffsättigung im Blut (SpO2), ein Fitness- und Schlaftracking gehören.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert