Google fordert jedermann auf, Watch Faces zu entwerfen
Es ist laut Google an der Zeit, dass Smartwatch-Benutzer selber kreativ werden. Der Konzern fordert daher in Zusammenarbeit mit dem Paper Magazine jedermann auf, Watch Faces für die neue Google-Kollektion zu entwerfen. Über die sozialen Netzwerke hat Google daher dazu aufgerufen, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Dies soll schlussendlich dann damit belohnt werden, dass die besten fünf Ergebnisse zum Download zur Verfügung gestellt werden.
Das beste Watch Face soll zudem extra belohnt werden. Es ist hierfür eine Reise zur Paris Fashion Week sowie eine brandneue Android Wear-Smartwatch zu gewinnen. Welche Designs die besten und einzigartigsten sind, entscheidet eine dreiköpfige Jury, welche aus dem Android Wear-Designer Morten Just, der US-Modeschöpferin Cynthia Rowley und der Stilikone Jenny Lombardo besteht. Mit einer dieser Personen darf der alleinige Sieger zudem den letzten Feinschliff an sein Watch Face bringen.
Google hat schon in der Vergangenheit mit Designern zusammengearbeitet, um Watch Faces zu entwerfen. Für die Selfmade-Designs fordert der Konzern aber ausdrücklich nicht, große IT-Kenntnisse haben zu müssen. Kreativität und gute Ideen stünden bei der Jury im Fokus, die technische Umsetzung würde man selber für die gewählten Sieger übernehmen. Wer mitmachen möchte, sollte bis zum 15. September unter den Hashtags #AndroidWear und #WearWhatYouWant seinen Entwurf auf Instagram posten.